Noten - und ein Feuer

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch! Und gleich als erstes einmal ein Dankeschön für die (bisher) durchweg po...


Einen schönen guten Abend wünsche ich euch!


Und gleich als erstes einmal ein Dankeschön für die (bisher) durchweg positiven Gedanken zu meinem gestrigen Post - ich war ja sehr gespannt auf die Reaktionen und freue mich umso mehr, dass sich meine Angst als unbegründet erwiesen hat.

Heute war mal wieder einer dieser Tage die mir sehr zu denken geben.
Als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, hab ich, wie häufig meine Mailbox abgehört und eine ganz aufgeregte Nachricht von meinem Vater darauf gehabt: 
Es hat bei ihnen gebrannt.
Nichts allzu schlimmes - meine Mutter hatte nur zu früh die Asche aus dem Ofen  in die Biomülltonne getan und ist zur Arbeit gefahren...
Ein kleiner Schwelbrand ist daraus entstanden - meine Eltern sind ganz entsetzt, hätten sie doch nie gedacht, das Asche vom Vorabend noch so eine Wirkung haben könnte...
Das Feuer hat zum Glück nur draußen sein Unheil angerichtet. Ein Schuppen ist etwas lädiert und es muss halt aufgeräumt werden.






Aber ihr könnt´euch ja vielleicht denken, was für einen Schrecken ich  hatte. Jetzt bin ich vor allem froh, dass niemandem etwas passiert ist.

Auf der Fahrt zu ihnen musste ich mir Gedanken darüber machen, wie schnell all sein Hab und Gut weg sein kann. 
Und wie sehr hängen wir, oder hänge ich, an all dem Krimskrams, den geliebten Möbeln, seinen Erinnerungsstücken usw.?
Wie sehr sind wir auf all das bedacht? Klar, wollen wir uns unsere Umgebung möglichst schön und hübsch machen - 
doch was nützen einem die vielen schönen Dinge, mit denen wir uns gern umgeben, wenn uns plötzlich etwas viel Wichtigeres genommen wird? Unsere Liebsten oder unsere Gesundheit?






Egal, wie viele Erinnerung an meinem Elternhaus hängen und wie sehr es mir weh tun würde irgendetwas darin zu verlieren - im Gedanken daran, dass ein Feuer mir auch meine Eltern hätte nehmen können, verblasst das Materielle doch schnell zu etwas deutlich weniger Bedeutsamen.





Dieser Tag hatte aber nicht nur Schrecken -nachdem wir bei meinem Eltern nach dem Rechten gesehen haben -  haben wir endlich die Gardinen im Wohnzimmer aufgehängt und zur richtigen Einstimmung auf das verhübschte Zimmer hab ich die Kommode neu dekoriert. Den alten holländischen Schoolatlas habe ich natürlich mal wieder von meinem Liebsten;-) Dankeschön Schatz!





Einen katastrophenfreien Tag und einen

Ähnliche Posts

3 Kommentare