Die Zeit

Wie schnell vergehen drei Jahre?  Der letzte Eintrag hier ist tatsächlich schon so lange her. Was war ich damals verunsichert von der DSGVO,...













Wie schnell vergehen drei Jahre? 

Der letzte Eintrag hier ist tatsächlich schon so lange her. Was war ich damals verunsichert von der DSGVO, von all dem "professionellen" Bloggen und letztlich einfach nur im normalen Alltag überfordert. Also blieb es hier ruhig. Erstmal draußen war es dann total schwer wieder einen Weg zurück zu finden. 

Es ist so unfassbar viel passiert in den letzten drei Jahren. Zeitgleich mit meinem Buch haben wir unsere zweite Praxis für Ergotherapie eröffnet, es gab Unfälle mit viel Krankenhausaufenthalten, wir haben einen Kastenwagen zum Wohnmobil umgebaut, eine weltweite Pandemie und schließlich passierte dieses Neujahr eine kleine Katastrophe: Ein Hausbrand. Es ist uns nichts passiert, was letztlich das Wichtigste ist, aber trotzdem war es ein furchtbarer Schock. Unser Haus musste komplett entkernt und neu renoviert werden, wodurch wir fünf Monate bei meinen Eltern gelebt haben. Das waren fünf sehr lange, sehr nervenaufreibende Monate. Umso dankbarer und glücklicher sind wir wieder zu Hause zu sein. 

Vieles ist einem jetzt erst richtig bewusst: Wieviel Glück wir hier haben, wieviel Platz. Der Garten, unsere vielen Zimmer, der neue ausgebaute Dachboden. 

Und jetzt, so langsam kam die Sehnsucht nach dem Bloggen wieder. Durch das Fotografieren habe ich eigentlich jahrelang immer einen Blick für all die kleinen schönen Dinge in unserem Alltag gehabt. Die Kamera war oft griffbereit und fing Momente ein die zu schnell wieder vergangen waren. Seitdem ich das Bloggen aufgab, fotografierte ich auch deutlich weniger. Das soll sich jetzt ändern. Ich lese gerade begeistert bei Berlinmittemom mit, die wieder mit dem mal üblichen "Tagebuchbloggen" begonnen hat. Wie wunderbar dort zu lesen. Genau das habe ich selber vor Jahren vor gehabt - bevor das Leben dazwischen kam. 

Vielleicht ist aber jetzt der richtige Zeitpunkt um wieder damit zu starten?

Ähnliche Posts

0 Kommentare