Book

Einen schönen Abend meinen lieben Mitbloggerinnen;-) Heute war ein sehr entspannter, schöner Freitag nach einem furchtbaren Sturm die Na...

Einen schönen Abend meinen lieben Mitbloggerinnen;-)

Heute war ein sehr entspannter, schöner Freitag nach einem furchtbaren Sturm die Nacht. Selbst die Katzen haben sich nicht mehr herausgetraut als sie die Bäume ächzen und die Rolläden klappern gehört haben...Sie haben nur kurz die Nase aus der Tür gesteckt und sind ganz schnell wieder aufs Sofa gestürzt. 

Dagegen war das Wetter heute herbstlich schön. Zwar hats auch immer wieder geregnet, aber die Sonne hat sich endlich mal wieder blicken lassen. Aber nicht nur die Sonne, auch meine Stimmung war heute, so kurz vor dem Wochenende sehr entspannt. Ein toller Arbeitstag mit ganz lieben Patienten und wirklich mal tollen Therapien.






Ich bin immer sehr selbstkritisch was meine tägliche Arbeit angeht. Ich bin ja noch nicht soo lange dabei und habe häufig immer noch das Gefühl eine Anfängerin zu sein.
Es ist soooo viel, worauf man bei jedem Patienten wieder achten muss und dann auch noch die richtige Therapie mit der richtigen Anforderung, den richtigen Ansagen, den richtigen Hilfen, dem richtigen Material, der richtigen Umgebung, ....

Ohh, da habe ich oft das Gefühl, mir hat noch so viel in dieser Therapieeinheit gefehlt, ich hab daran nicht gedacht und das nicht beachtet, und und und. Aber heute gab es drei Therapien in denen ich genau DAS Gefühl hatte - mein "berufliches Lieblingsgefühl" - 
Das Gefühl, dass die Therapie rund gelaufen ist, der Patient gut betreut und ich rundum zufrieden bin. Mir ist klar, das auch ein super erfahrener Ergotherapeut auch niemals jede Therapie am Tag so erlebt, sondern auch immer nur einen Teil, aber ich hoffe, dass ich mit der Erfahrung immer mehr so schöne Tage wie heute erlebe.

Soo, ich habe mir gedacht, dass ich euch immer wieder mal mein gerade aktuelles Buch vorstelle - vielleicht sind ja ein paar Anregungen für euch dabei.









Zurzeit lese ich (mal wieder) von Ken Follett die Säulen der Erde. Ein ganz toller Mittelalterroman der die Geschichte einer Familie vor dem Hintergrund eines Kathedralbaus erzählt. Ken Follett wieder einmal sehr detailiert, mit einem verblüffenden Hintergrundwissen und wirklich schön erzählt. Ich mag das Buch sehr gerne und lese es immer wieder einmal.

Für mich ein klassisches "Herbst"-Buch, das ich gern mit einer Tasse Tee und bei Regen am Fenster lese...
Habt ihr auch Bücher, die ihr gerne zu einer bestimmter Jahreszeit lest?

























Kuscheln auf dem Sofa wünsche ich euch einen

Ähnliche Posts

3 Kommentare