Me and my...violine

E inen schönen Samstag wünsche ich euch! I ch sitze mal wieder hier allein in unserem hübschen Häuschen, da der Liebste ja lieber ...


Einen schönen Samstag wünsche ich euch!

Ich sitze mal wieder hier allein in unserem hübschen Häuschen, da der Liebste ja lieber in seiner Praxis sitzt, als bei mir....;-) Ich hoffe, man merkt mir nicht an, dass ich nöle....grins...
Nein, er ist zurzeit sehr eingebunden, sie suchen jemand Neues für einen Teil der Praxis - was leider nicht so einfach ist - also hat er die letzten Tage damit verbracht, Vorstellungsgespräche zu führen...

Bei der Suche nach einem heutigen Fotomotiv lief im Radio dieses Lied von dem hübschen Belgier, der gegen unsere Lena beim Grand Prix verloren hat (ich nenne ihn immer noch Grand Prix, immerhin hab´ ich den schon als Kind geguckt...)
Ich weiß nicht mehr seinen Namen, aber ich finde sein Lied "Me and my guitar" so toll, dass ich gleich zu meinem Instrument geflitzt bin um es einmal abzulichten...





Ich spiele seit meinem achten Lebensjahr Geige - zwar mit reichlich wenig Talent, aber dafür mit Herz;-)
Ich wollte dieses Instrument als Kind unbedingt lernen, bin aber noch so die Fleißigste gewesen was das Üben betrifft.
So bin ich nie über mehr als die Grundbegriffe hinaus gekommen, aber für unserer Orchester in der zweiten Stimme, zweite Reihe reichts...grins...

Ich spiele heute sehr gern, auch wenn ich als Kind immer dann, wenn meine liebe Mutter mich dann doch mal zum Üben verdonnert hat (ich hatte einen superstrengen, unglaublich temperamentvollen Geigenlehrer), heulend die Noten heruntergerattert habe und mein Vater meist geflüchtet ist...
Heute genieße ich es, mich mit der Musik in eine andere Welt flüchten zu können...
Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibt es sooo viele einfache Stücke.. freu...










Soo, zum Abschluss gibt es noch ein Schneebild - ich weiß, ich weiß, ich hatte schon so einige davon, aber heut´ hat die Sonne sooo schön geschienen und wir haben einen strahlend blauen Himmel...
Mit diesen winterlichen Bildern wünsche ich euch ein schönes erstes Adventswochenende...

Gaanz liebe Grüße


Ähnliche Posts

4 Kommentare