Wer bloggt hier?


Hallo auf meinem Blog! Hier ist es ziemlich bunt gemischt: Familienleben, Wohnen, Garten, Nähen, Handarbeiten... Alles Dinge, die in meinem Leben eine Rolle spielen:

Mein Name ist Bianka und ich bin 1987 im nördlichen Harzvorland geboren. 
Bereits in der Schulzeit wollte ich Schneiderin werden – habe diesen Wunsch aber irgendwann aus den Augen verloren.
Stattdessen bin ich Ergotherapeutin geworden. In meinem Job habe ich sowohl mit Erwachsenen mit neurologischen Schädigungen gearbeitet, als auch mit Kindern, die in verschiedenen Bereichen Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe benötigen. Ich habe verschiedene Fortbildungen zu Behandlungsverfahren und Trainings besucht und bin seit 2011 Bobaththerapeutin.

Zum Bloggen kam ich 2010. Nach dem Einzug in unser Haus entdeckte ich die Welt der Wohnblogs... und startete selber einen Blog zum Thema Einrichtung und Garten. 
Im Dezember 2013 kam dann unsere Tochter zur Welt. Damit änderte sich nicht nur unser Leben vollständig, auch der Blog hat viele neue Themen bekommen: Ich begann nach vielen Jahren wieder zu Nähen und zu Häkeln und lernte Stricken. 2015 habe ich dann meinen Onlineshop "Wolkje" gegründet. Damit schließt sich der Kreis zu meinem Wunsch aus Kindertagen.

Seit Juni 2016 sind wir nun zu viert. Unser Sohn füllt die letzte Lücke und wir fühlen uns jetzt mit Junge, Mädchen, Katze und Hund so ziemlich komplett...

Der Wolkje-Blog zeigt Einblicke in unser Leben auf dem Land, mit unseren Kindern, meinen kreativen Projekten und unserem Haus und Garten.

Ich liebe Bücher (die immer überall herumliegen), zuviel Zucker und Salz in meinem Essen, Milch mit Kaffee, meine Pläne (und wehe wenn...), ich bin ein unglaublicher Tollpatsch, ich mag Ordnung, habe aber nichts gegen Staub.


Habt ihr noch mehr Fragen? Dann her damit. Ich freue mich über eure Emails, Nachrichten oder Kommentare.