Noch mehr Schnee

  U nd wieder wünsche ich euch einen schönen guten Morgen.... Tatataaaa - meine 20. Leserin hat sich eingetragen!  Jubel! ...



Und wieder wünsche ich euch einen schönen guten Morgen....
Tatataaaa - meine 20. Leserin hat sich eingetragen! 
Jubel!
Vielen, vielen Dank an alle, die hier so regelmäßig mitlesen und mich mit ihren netten Kommentaren erfreuen!


Bei uns ist der Schnee tatsächlich liegen geblieben...
Ich genieße den Anblick gerade sehr. Letztes Jahr haben wir noch in unserer kleinen Miniwohnung in einem Riesenwohnklotz in der Stadt gewohnt - da hatte man nicht viel von der Natur.

Klar, auch da kann man vor die Tür gehen, werden sich jetzt einige denken (und die haben ja auch recht..;-)
Aber als echtes "Dorfkind" liebe ich es, DIREKT mitten drin zu sein und nicht erst nach einem grünen Halm oder jetzt einem schönen weißen Fleckchen zu müssen...

Hier noch ein paar Schneebilder...






Natürlich gehört zum Winter auch der Kamin;-)
Wie man oben auf einem Bild von unseren Nachbarn gut erkennen kann - witzig,  hier bei uns hat fast jedes Haus scheinbar einen Ofen, aus 3 von 4 Häusern sieht man ab vormittags immer schönen Qualm aus dem Schornstein quellen...

Ich mag die natürliche Wärme vom Holzofen viel lieber als die künstliche Heizungswärme - auch wenn so ein Feuerchen ein bisschen mehr Arbeit macht...



Miezie hat mich heute ganz aufgeregt auf Besuch in unserem Garten aufmerksam gemacht.
Ein halbes Dutzend Vögelchen hüpften von einem schneebedeckten Zweig zum nächsten...





Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Vogelsorten so gar nicht aus..
Ich hab´ mal eins von den Bildern stark vergrößert - das Muster im Gefieder kann man trotzdem noch erkennen - weiß jemand, welcher Vogel das ist? 
Viele dürften ja jetzt nicht mehr in unseren kalten Landen sein...



Ich wünsche euch einen schönen letzten Tag vor dem Wochenende!
Ganz liebe Grüße



Ähnliche Posts

6 Kommentare