Inside me

Einen schönen guten Abend, ihr Lieben... Ich hatte gestern ja etwas Zeit - dabei habe ich auch etwas in meinem eigenen Blog gestöbert...


Einen schönen guten Abend, ihr Lieben...

Ich hatte gestern ja etwas Zeit - dabei habe ich auch etwas in meinem eigenen Blog gestöbert und aufgefallen ist mir vor allem eins: Wirklich Atmosphäre hat er nicht. Wieso habe ich mich gefragt? Okay, ich habe tatsächlich sehr lange nach einem stimmigen "Äußeren" für den Blog gesucht, habe mich bei euch herumgelesen, geguckt, welches Programm ich am Besten für die Bildebearbeitung nehmen, und so weiter und so fort. Aber es fehlt doch ziemlich eindeutig das Herzblut in diesem Blog, nicht wahr? 



Ich glaube ich war soo damit beschäftigt ihn möglichst hübsch und schick wie allen anderen zu machen und habe dabei den eigentlichen Sinn des Bloggens etwas außer Acht gelassen...
Klar bloggen wir auch, um unsere hübschen Dinge zu präsentieren, Ideen auszutauschen, etc. Aber sollte so ein Blog ja kein Wettkampf sein, wer das schönste Bild und das hübscheste Zuhause hat
(damit will ich niemandem unterstellen so zu denken, dass ist eher mein eigenes Empfinden beim Erstellen dieses Bloges gewesen!)

Es geht doch eher um das Mitteilen. Gedanken, Ereignisse und Erlebtes aus dem Alltag mit anderen zu teilen und sie daran teilhaben zu lassen. Aus diesem Grund heißt dieser Post jetzt Inside me:
Ich glaube ich kann dem hier nur Leben einhauchen, wenn ich auch wirklich mal mehr von mir einbringe und zeige.
Also meine lieben Mitblogger/innen - einmal tief durchatmen und Mut sammeln;-) - hier bin ich:


Habe mir natürlich das netteste Bild herausgesucht, was ich finden konnte...
So, da bin ich also...in vielen euren Blogs sind ja auch Fotos von euch, danke - so habt ihr mir Mut gemacht, es auch zu versuchen.
 Also, was macht mich aus? Ich denke mein Beruf:



Ich arbeite seit nun drei Jahren als Ergotherapeutin. Viele von euch werden diesen schönen Beruf noch nicht einmal kennen - und genau das ist der "Knackpunkt". Ich bin wirklich sehr dankbar und froh, diesen schönen Beruf ausüben zu dürfen - aber ich werde jeden Tag damit konfrontiert, dass er in unserer Gesellschaft nicht so anerkannt wird (und vor allem bekannt ist), wie er es verdient hätte.

Auf dem oberen Bild ist meine Hand zu sehen: Mein tägliches Werkzeug. Jeden Tag bin ich "dran am Menschen", helfe, ermögliche und begleite Bewegungen, Handlungen und Aktivitäten. 
Ergotherapeuten sind in etwa "Alltagstherapeuten" - wir versuchen Menschen unterschiedlichster Einschränkungen (körperlich und psychischer Ursache) zu mehr Selbständigkeit und Selbsthilfe zu bringen. 
Ich habe seit meiner Ausbildung überwiegend mit neurologischen Patienten gearbeitet, aber auch mit Kindern und sowohl in einer Praxis, als auch (wie aktuell wieder) in einer Klinik.
Ich liebe diesen Job, auch wenn er jeden Tag wieder alles von einem verlangt, wenn man bei seinen Patienten wirklich etwas erreichen möchte - sowohl körperlich als auch für den Kopf, denn jeder von uns ist einzigartig und es gibt kein allgemeingültiges Lebensrezept.



Soweit so meinem beruflichen Alltag. Privat habe ich nicht wie viele hier Kinder und damit viel um die Ohren - meist bin ich abend so müde und geschafft, das wir unter der Woche nicht sehr aktiv sind.
In den Fotos weiter unten seht ihr meine süße Katze Naomi, die seit schon acht Jahren an meiner Seite ist. Ich bin ein absoluter Katzenmensch, auch wenn ich Hunde gerne mag, aber ich empfinde es immer als Geschenk dass diese eigenwilligen Geschöpfe einem derart ihr Herz schenken können.
Außerdem dürft ihr das Lächeln meines Liebsten sehen - für mehr hatte er nicht den Mut;-)
Er ist das größte Wunder in meinem Leben und ich danke jeden Tag dafür, dass er an meiner Seite ist - auch wenn wir unsere Probleme hatten, denn wir haben einen relativ großen Altersunterschied, den unser Umfeld erst dann akzeptieren konnte, als es gemerkt hat, wie glücklich wir sind.
Und dann noch die andere Katze, die mit der weißen Brust -die Katze von meinem Schatz -Miezi. Warum die arme Katze keinen besseren Namen hat, habe ich nie erfahren, aber was soll`s;-)









Ich glaube so einen Monsterpost hat noch keiner erstellt, aber ich freue mich ihn doch jetzt geschrieben zu haben - nach einigem Hin und Herüberlegen ... grins...
Ich denke, ihr kennt jetzt ein bisschen mehr von mir - ich bin schon ganz gespannt, was ihr sagen werdet!
Soo, jetzt aber mal Schluss, mir tun die Finger ja schon langsam weh. Werde jetzt noch ein wenig um meinen Laptop herumschleichen ...;-)
Wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße

Ähnliche Posts

7 Kommentare