Mein Buch - Family at Home

Endlich endlich ist es da: Gestern war das offizielle Erscheinungsdatum meines erstes Buches "Family at Home". Oh je, mein Gefühl...

Endlich endlich ist es da: Gestern war das offizielle Erscheinungsdatum meines erstes Buches "Family at Home".
Oh je, mein Gefühl als ich das gedruckte fertige Exemplar in den Händen hielt kann ich gar nicht richtig beschreiben - eine Mischung aus Stolz, Angst, Zufriedenheit und Erleichterung wahrscheinlich. Auf jeden Fall bin ich total glücklich und freue mich jetzt endlich allen davon erzählen zu können.


Einer der Gründe weswegen ich im letzten Jahr immer weniger zum bloggen kam, waren nicht nur die Unfälle und Renovierungen die unsere Familie in Atem gehalten haben: Als mich der Christian Verlag anschrieb ob ich Lust hätte mit ihnen ein Buch zu schreiben dachte ich wirklich erst an einen schlechten Scherz. Erst nach einem längeren Austausch über Email begriff ich: Das ist kein Traum, du wirst tatsächlich dein erstes Buch schreiben. Wow!

Dazu muss ich sagen, dass ich schon so lange davon träumte... Vor Jahren schrieb ich sogar einen (zugegeben schlechten) Roman den ich an viele Verlage schickte - natürlich ohne Reaktion. Also begrub ich den Traum Autorin zu werden. Bis zu diesem Tag im letzten Jahr als ich wie in Trance einen Vertrag unterschrieb ein Buch über schönes Wohnen mit Kindern zu schreiben.

Und nun ist es da: Family at Home: Stylisch wohnen mit Kindern.
Ich bin total glücklich mit dem Resultat: Ein Buch das zeigen möchte, dass man auch mit kleineren Kindern hübsch wohnen kann ohne sich täglichen furchtbaren Stress aussetzen zu müssen dass kein Kissen verrutscht sein darf und niemand den teuren Kerzenleuchter runterschmeißt.

Uns selber ist ein schönes Zuhause so wichtig - wir sind am liebsten in unseren vier Wänden, wir bauen ja viel um, dekorieren und schmücken das ganze Haus mit viel Liebe. Und das "trotz" den Kindern. Ich habe nie eingesehen auf einmal in einem Wohnzimmer voller Plastikspielzeug und Spielteppichen zu leben. Dabei ist unsere Einstellung natürlich nicht ganz unwichtig, lieber die Kinder in unseren Alltag mit einzubeziehen und sie viel mit "echten" Dingen hantieren zu lassen, sie aktiv mit kochen und auch mal schrauben zu lassen.
Wir gestalten alle gemeinsam unser Zuhause - mein Mann und ich, aber auch die Tochter und sogar der kleine Mann mit eineinhalb Jahren dürfen mit anpacken.

Das Buch ist voller Ideen und Anregungen wie man gemeinsam schön wohnen kann und alle teilweise ja sehr unterschiedlichen Bedürfnisse der Familienmitglieder unter einen Hut bekommt.
Vielleicht habe ich euch ja auf den Geschmack gebracht?

Family at Home

Mein Buch

Ich hoffe unser Buch gefällt allen die es sich gekauft haben - ich freue mich über eure Nachrichten, Kommentare und Emails. Besonders freuen würde ich mich über Rezensionen sollten wir euren Geschmack getroffen haben.



Ähnliche Posts

0 Kommentare