4 Jahre

Mein großes kleines Mädchen Eine Woche ist es schon her dass wir deinen Geburtstag feierten... Wo bleiben die Stunden, die Minuten? Me...

Mein großes kleines Mädchen

Eine Woche ist es schon her dass wir deinen Geburtstag feierten... Wo bleiben die Stunden, die Minuten?

Mein kleines Baby, doch gerade erst geboren... Warm, weich und so hilflos...
Mein Kleinkind, gerade am Laufen und Entdecken...
Meine zweijährige, so voller Kraft und Energie....
Dein Geburtstag letztes Jahr, der erste als große Schwester....

Das letzte Jahr war ziemlich anstrengend für uns alle - besonders aber sicher für dich...
Du warst doch noch so klein... Es muss hart gewesen sein mich zu teilen, auf einmal andauernd zu warten, Rücksicht zu nehmen und plötzlich die Große sein zu müssen.
Du hast es so toll gemeistert große Schwester zu werden und dann begann das letzte Jahr mit so viel Ärger, Krankenhaus und Arbeit, dass du einfach oft zu kurz kamst.

Ich fürchte meine größte Sünde ist es immer wieder an deiner kleinen Seele herum zu biegen - damit der Alltag funktioniert, damit wir arbeiten, einkaufen, mit dem Hund rausgehen können. Immer wieder musst du dich anpassen, musst funktionieren, obwohl du manchmal lieber spielen oder kuscheln möchtest. Oh mein Schatz, es tut mir so furchtbar leid, dass sich unser schnelles Leben dreht und dreht und du deinen Platz darin finden musst. Du machst das ganz fantastisch - du bist so oft so einsichtig, bereit zu helfen... Und doch kämpfen wir so oft miteinander, gestresst, genervt und ich oft überfordert. Trotzdem hoffe ich sehr du erinnerst dich eines Tages mehr an die schönen Dinge:

An das gemeinsame Basteln, das du zum Glück genauso sehr wie ich liebst. Spielen mit dem Puppenhaus, Singen, Lesen, lesen und nochmal Lesen...
Vor dem Zähneputzen nochmal wild durchs Wohnzimmer tanzen.
Im Auto quatschen bis wir endlich ankommen.
Mit Mama und Papa handwerken, hämmern, sägen, bauen.
Ein Schnitzel essen gehen (natürlich mit Pommes, Ketchup und Majo).
Große Hunderunden alle zusammen oder nur wir beide alleine...

So viele wunderbare Momente erleben wir jeden Tag und wenn du abends neben mir liegst und deinen Kopf an mich schmiegst hoffe ich sehr du bist glücklich mein kleiner wunderbarer süßer Schatz. 

Was ich mir für dein nächstes Lebensjahr wünsche? Dass du so bleibst wie du bist: So empfindsam für andere Menschen, so achtsam für alles, so klar in deinen Ansagen, so kuschelig und liebevoll...So laut und leise, wild und ruhig. In allem bist du du und dafür liebe ich dich Goldlöckchen so sehr.

Ich wünsche mir, dass ich als deine Mama mehr von dir lerne, ruhiger und bedachter werde, achtsamer mit dir, dich mehr sehe und nicht im Alltagsstress aus den Augen verliere.
Denn die Jahre fliegen dahin und nichts kann verpasste Momente zurückholen, nicht gelesene Bücher, nicht gegebene Umarmungen und Küsse oder einfach nur deine gehaltene Hand im schnellen Lauf der Zeit.

Mein kleiner Schatz, erinnere mich! Kämpfe weiter wie bisher mit all deiner Kraft, mit deinem Mut und deiner Stärke für uns. Du bist ein Geschenk.

Meine Prinzessin und meine kleine wilde Kriegerin mein Herz gehört dir für immer....

Ich liebe dich

Deine Mama


Ähnliche Posts

0 Kommentare