Sonntag, 6. März 2011

Corkscrew Hazel

Und genießt ihr den Sonntag?
Ich freue mich so sehr über das freundlichere Wetter. Jetzt fühlt man sich nicht mehr gar so "winterdepressiv"...
In unserem Garten traue ich mich immer noch nicht zu werkeln. Jetzt wo der Schnee geschmolzen war, ist uns aufgefallen, dass kaum Wasser ablaufen kann...  Überall im Garten waren riesige Pfützen. Keine Wunder dass in diesem Urwald nichts anderes überleben konnte außer Unkraut.


Das heißt, bevor ich irgendetwas im Garten pflanzen kann, müssen wir tiefe Erdlöcher bohren und die Muttererde mit Kies und Sand mischen...Welch´ Freude da aufkommt..lach.

Etwas Schönes habe ich aber gefunden. In unserem Vorgarten steht eine tolle Korkenzieherhaselnuss.
Die musste mir ein paar Zweige abgeben - jetzt stehen sie in unserem Wohnzimmer...




Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!





Kommentare :

  1. Liebe Bianca ,
    für Gartenarbeit ist es leider doch noch zu früh ... aber lange dauert es nicht mehr !!!
    Deine Bilder sind so schön ... besonders das dritte gefällt mir seeehr gut !!!
    Darf ich Dich fragen wie Du das mit der farbigen Umrandung und den Blumenstempel gemacht hast !?
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    gestern hatte es mich auch sehr gejuckt, draußen das eine oder andere anzupacken - aber keine Chance! Es ist noch alles gefroren. Also mach Dir keine Gedanken darum, sondern genieße lieber einfach so die Sonnenstrahlen! Wir hatten gestern sogar schon die Liegestühle eingeweiht!
    Und das mit den dunklen Türen kenne ich auch! Wir haben sehr dunkles (palisander?) Holzfurnier, dunkel gestrichene Metallrürrahmen, natürlich nur viel zu schmale Sonderbreiten... Aber da weiß streichen bei uns nicht passen würde, kann ich da leider nicht viel machen. Also muss ich es so akzeptieren und beschränke mich eben auf helle Türschilder.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    sendet Verena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Du Liebe..
    ich trau mich auch nicht so recht im Garten zu arbeiten.. Es ist relativ bald noch gefroren.. die oberste Decke geht schon.. Aber sobald ich tiefer komm... machts rumps ;O)))
    Schöne Bilder hast du gemacht.. Dein Korkenzieher sieht toll aus..
    einen schönen Abend und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bianca,
    oh, das ist aber mal Mist... Hmm, aber wenn ihr was von eurem Gärtchen haben wollt, müsst ihr wohl, oder???
    Wir hatten auch eine Korkenzieherweide, die musste aber weichen. Leider.
    Hübsch dekoriert hast du!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. hallo!

    ich mag die korkenzieherhasel auch sehr gerne. ich habe zwar noch keine im garten, dafür aber meine schwiegermutter und da schneide ich mir immer ein paar zweigerl ab. ich nehme sie auch immer für meinen osterstrauch :-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    der Garten muss bei mir auch noch etwas warten. Gestern haben wir unseren ersten Kaffee draußen auf der Liege genossen. War das schön!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen