Einblick ins Kinderzimmer

In Mottes Zimmer ist sehr viel passiert seid ich das letzte Mal etwas daraus gezeigt habe. Nachdem wir relativ lange ein &...






In Mottes Zimmer ist sehr viel passiert seid ich das letzte Mal etwas daraus gezeigt habe.
Nachdem wir relativ lange ein "Bodenbett" ala Montessori hatten (also einfach eine Matratze auf dem Boden von der sie ab dem Krabbelalter selber rauf und runter kam) hat sie nun ein eigenes "richtiges" Bett.
Eigentlich war die Lösung mit der Matratze sehr schön, aber oft unpraktisch. Beim Herumtoben verschob sie sich oft und beim Saugen ist so eine Matratze auf dem Boden auch nicht sehr schön.
Ihr neues Bett ist ein wunderbarer Glücksgriff gewesen. Bei den Kleinanzeigen war das Bett ganz in der Nähe zu verschenken. Ein Anruf und zwei Tage später hatten wir eine neue Schlafstatt für unsere Kleine. Ich finde es wunderschön und bin sehr, sehr glücklich über ein altes Bett, das niedrig genug für Motte ist.

Auf dem Bett liegt die unfertige Grannydecke - sie ist tatsächlich viel zu klein und muss erweitert werden...
Außerdem fehlt unter der Schräge vor dem Dreiecksfenster noch eine Gardine. Am "normalen" Fenster hängt schon ein selbstgenähter Vorhang aus gelbem Streifenstoff und dahinter Leinenstoff. Diese Kombination dunkelt ein wenig bei zugezogenen Vorhängen ab, aber hält auch ein bisschen Wärme zurück.
Die schräge Gardine muss ich noch nähen, nachdem ich mir jetzt endlich Leinennachschub gekauft habe.

Das Motte sich in ihrem Zimmer wohlfühlt kann man glaube ich sehr gut sehen....

Ähnliche Posts

3 Kommentare