Donnerstag, 20. Oktober 2016

Pulswärmer Bergen

Nachdem Carolin von Lanade diesen Blogpost veröffentlichte, gab es kein Halten mehr...
Kurz danach bestellte ich eine Großpackung Wolle und kaum kam sie an begann ich zu stricken:

Die vorgestellten Pulswärmer fand ich einfach zu schön. Noch traue ich mich aber nicht an englische Anleitungen heran. Also suchte ich nach einer Alternative und fand bei DROPS dieses Set.

Das Muster gefiel mir gut und so konnte ich einige der bestellten Farben unterbringen. Das Bündchen wollte ich kürzer haben, gerade beim Spazieren gehen mag ich es nicht bis "oben hin" zugeschnürt zu sein - äh nee, also lieber kurzes Bündchen.

Also Maschen angeschlagen und los ging´s. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie mehrfarbig gestrickt habe...Noch nicht mal Streifen oder so...
Aller Ängste zum Trotz klappte es aber erstaunlich gut. Ich muss die Handstulpen aber nochmal waschen und spannen - das soll ja Wunder bewirken beim Maschenbild.

Auf jeden Fall habe ich nun kuschelige Warmhalter bei diesen nasskalten Temperaturen.







Anleitung: DROPS Garnstudio "Bergen Set"
Garn: DROPS Flora 01 natur, 15 grün, 16 pistazie, 17 gelb und 18 rot
Größe: Einheitsgröße
Modifikationen: Kurzes Bündchen, andere Farbzusammenstellung

Verlinkt mit RUMS


Kommentare :

  1. Wunderschön! Ich mag deinen Stil sehr gerne. Sowohl die Handarbeiten als auch wie es bei euch Zuhause aussieht.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank du! Das geht runter wie Öl;-)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Liebe Bianka,

    deine Pulswärmer sind wunderschön geworden :) Die Farben passen super zusammen und sind so richtig schön herbstlich.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Sarah!
      Sind mal ganz andere Farben für mich - aber wie du sagst: So schön herbstlich;-)

      Liebe Grüße zurück und dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. boah ist das unglaublich!!!! du kannst sowas???? unglaublich - ich bin so handarbeits-ungeschickt, schade! ich liebe norwegermuster.... handschuhe - alles! sieht hübsch aus!

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Nora😊 Vor zwei Jahren hätte ich auch noch nicht dran geglaubt...man lernt es doch schneller als man denkt!
      Glg zurück

      Löschen