Dienstag, 24. Februar 2015

Der erste Strickpullover

Mein bisher am längsten andauerndes Handarbeitsprojekt ist fertig geworden.
Seitdem ich vor etwa 8 Monaten zusätzlich zum Häkeln auch das Stricken erlernen wollte, träumte ich von einem kuscheligen Pullover für mein Lotti.



Nach einem Loop, einem Paar Hausschuhe, einer Mütze und einem wärmendem Wollkragen ist dies erst mein fünftes Strickprojekt.
Dafür bin ich richtig, richtig stolz auf meinen Pullover.
Er passt der Kleinen wie angegossen, ist so kuschelig wie erhofft und die rund 20 Fehler ignore ich einfach gekonnt;-)



Die Anleitung ist (woher sonst) von DROPS design.

Die Wolle ist auch von DROPS - BabyMerino in altrosa.


Verlinkt mit CREADIENSTAG

Kommentare :

  1. Der Pulli ist toll geworden, da kannst du zurecht stolz auf dich sein!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Stolz bin ich auch - wenn beim nächsten Mal weniger Fehler dabei sind, sicher noch mehr;-)

      Löschen
  2. Der Pulli ist echt zuckersüß und auch die Farbe ist wunderschön.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich wollte erst ein helles Gelb nehmen - aber mein Mann fand rosa dann doch schöner, witzig, oder? Jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit der Farbwahl.

      Löschen
  3. Hallo Bianca,

    der Pulli ist richtig schön geworden. Toll, dass du dich schon so schnell an das Pullover stricken herangetraut hast. Da will ich auch irgendwann mal hin. ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Tja, ein Versuch war es wert, dachte ich mir...zum Glück (und mit vielen Knoten im Kopf) hat es dann ja doch geklappt;-)

      Löschen
  4. Das ist erst deine 5. Strickarbeit??? Wow - du hast meinen vollen Respekt!!!
    Es ist toll geworden... ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Ja, wirklich erst die fünfte...ich saß aber auch laaange an dem Pullover;-)

      Löschen
  5. Wow, da kannst du auch richtig stolz sein! Toll ist der geworden!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. ...ja wie zuckersüß und eine Masche wie die andere!!!!!!!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr macht mich ja wirklich alle ganz verlegen! Vielen Dank...
      Und eine Masche wie die andere stimmt leider nicht immer;-)

      Löschen