Dienstag, 13. Januar 2015

Häkeljacke in pink

Am heutigen Creadienstag zeige ich ein Bild von meiner allerersten Häkeljacke für die Kleine.
Fertig ist sie schon seit etwa drei Monaten und tatsächlich oft im Gebrauch (obwohl sich leider ein paar Nähte immer wieder öffnen...ich hab es noch nicht so mit dem Zusammenhäkeln der Einzelteile).
Wolle und Anleitung sind von Red Heart - für mein erstes Häkelstück vollkommen ok, an sich bin ich aber nicht der Fan von der Wolle. Das sie aus Polyacryl ist, merkt man leider deutlich....



Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihr...immerhin ist die Jacke vollendet und tragbar! Was will man mehr ;-)

Kommentare :

  1. Hallo,
    die Jacke ist sehr schön geworden. Nur Mut für die nächste Häkelei-mit Schurwolle, da hat man länger etwas davon.
    Liebe Grüsse RIKA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rika!
      Ja, ich bin dabei;-) alleine beim Häkeln ist der Unterschied zur Kunstfaser schon erheblich...es fühlt sich einfach viel besser an. Beim fertigen Kleidungsstück wird man es sicher noch viel mehr merken!
      Glg

      Löschen
  2. Ich muss sagen, ich bin begeistert. DAss Häkeln sooo aussehen kann.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, Häkeln muss nicht nur altmodisch sein;-) Wie gut dass es schon so viele moderne Anleitungen gibt!

      Löschen