Samstag, 18. Januar 2014

Babyzimmer

Heute wollte ich euch einen Einblick in Lottis Zimmer geben.
Das Zimmer ist tatsächlich erst nach der Geburt so 
fertig geworden, wie gewünscht, was aber kein großes Problem war, da sie bei uns im Bett mitschläft.
Daher gibt es auch kein Babybett in ihrem Zimmer...Wir haben ein uraltes Kinderbett geliehen bekommen, dass als Beistellbett neben unserem Bett steht.
Wir benutzen es aber nicht, es ist so viel schöner, wenn sie in unserer Mitte liegt.



Die Wickelkommode ist ein Selbstbau, dessen Anleitung ich in den Weiten des Internet auf diesem Blog gefunden habe...war super einfach und ist eine schöne Idee, da man die Kommode später ganz normal weiternutzen kann.



Der Tapetenbaum ist ebenfalls eine Eigenkreation.
Es gibt zwar wunderschöne fertige Bäume zum Kaufen, aber die Preise
waren mir ehrlich gesagt immer zu hoch, also
habe ich mich entschlossen, selber einen zu basteln.


Soo, dass waren die ersten Bilder aus unserem Mädchenzimmer...
Es werden sicher noch viele folgen - mal sehen, wie es sich im Laufe der Jahre verändern wird...
Ich freue mich jetzt schon drauf;-)

Ganz liebe Grüße
Bianka

Kommentare :

  1. Liebe Bianka,

    schön sieht es aus!
    Ich glaube, meine Kinder schliefen zuerst auch neben mir im Stubenwagen...
    So in der Mitte vom Bett - ich hätte immer Angst, ich zerdrücke oder ersticke das Kind?!
    Aber wenn das Bett breit genug ist, geht es sicher.
    Viel Spaß weiterhin und viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich wunderschönes, geschmackvolles Zimmer. Den Tapetenbaum hast du super hinbekommen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii, bin eben durch Zufall auf Deinen Blog gestossen und finde ihn ganz zauberhaft! Mein Johannes hat auch einen Tapetenbaum in seinem Zimmer. Schaue jetzt mal öfter vorbei :-)

    LG Bianca mit C ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianka,

    habe deinen Blog gerade erst entdeckt und es gefällt mir hier. Éin wunderschönes Zimmer habt ihr für eure Maus geschaffen. Wickelkommode und Schrank stehen bei uns auch so nebeneinander. Und auch wir hatten den Wickeltischaufsatz selbst gebaut. Gar nicht so schwer oder?
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Wickelkommode. Da möcht man wieder Kind sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! In der Zwischenzeit sieht das Zimmer schon wieder so anders aus - ich muss unbedingt mal neue Fotos machen!

      Löschen