Samstag, 19. Februar 2011

Februar 19, 2011 13

Good Hair Day


Ihr kennt doch sicher alle den klassischen "Bad Hair Day" - nicht wahr?
Nun ja - ich habe heute einen richtigen "Good Hair Day"...
ich war nämlich das erste Mal in meinem Leben beim Friseur.

Jaaaa, wirklich!
Bisher habe ich mich noch nieee hingewagt. Ich habe seit Ewigkeiten sehr lange Haare (immer etwa bis zum Po) und ich hatte immer schreckliche Angst, mir würden bei einem Friseurbesuch mehr Haare abgeschnitten werden, als ich möchte.....Man hört ja so manch Horrorgeschichte von einigen Freundinnen...

Also habe ich es immer gelassen, mir selber die Spitzen geschnitten und alle paar Jubeljahre, wenn´s mich überkam auch mal einen Pony.

Nun quälte ich mich aber schon lange mit der Idee, es doch mal "zu versuchen"...

Und dann saß ich heute das erste Mal in so einem Drehstuhl und....


 


Ein Stück ist tatsächlich ab.
Aber die Haare reichen immer noch bis Rückenmitte. Außerdem wurden sie ganz leicht gestuft und durch das leichtere Gewicht wellen sie sich jetzt ganz von alleine. Ein bisschen wurde mit der Rundbürste nachgeholfen, aber die Friseurin meint, ich muss mir gar nicht so viel Mühe machen, für "Alltäglich" würden die Haare jetzt auch so gut fallen....

Mal sehen, ob´s stimmt..;-)

Freu mich auf jeden Fall wie ein Schlumpf....



Einen schönen Samstag und wie immer gaaaaanz liebe Grüße



Dienstag, 15. Februar 2011

Februar 15, 2011 14

Häkelkissen




Wunderschönen guten Abend !
Ich hoffe, es geht euch gut? Am Wochenende waren wir ganz spontan in der Heimat meines Herzensmannes...in den Niederlanden...
Manche erinnern vielleicht an meinen letzten Besuch dort? Und die vielen schönen Dinge, die ich dort gekauft habe? Hmm, diesmal konnte ich mir nur zwei Kleinigkeiten mitnehmen, die ich euch ein anderes Mal unbedingt zeigen muss...

Ich habe mal wieder ein bisschen gewerkelt...
Die Überschrift passt nicht so ganz, immerhin habe ich kein ganzes Kissen gehäkelt (dafür habe ich immer noch zu wenig Übung, und außerdem immer noch keine Häkelnadel ... ich kämpfe mich weiterhin tapfer mit der umgebogenen Stricknadel durch die Wollwelt...)
Aber ich habe aus schlichten grauem Stoff und diesem kleinen Häkeldeckchen dieses Kissen genäht. Es passt super zu dem anderen neuen Kissen, dass ich aus einem alten Bettlaken gemacht habe und dass eine hübsche Blumenstickerei in weiß hat.




Beide schmücken nun meinen Schaukelstuhl, der in wenigen Tagen endlich in der "Ich will geweißelt werden" - Schlange ganz nach vorne kommt und einen neuen Look bekommen darf;-)
Hilfe! Ich bin nämlich gerade jeden Tag nach Arbeit am streichen...Da in der oberen Etage endlich jeder Bodenbelag liegt (hübsch, wenn man nicht mehr auf den nackten Betonboten gucken muss;-)
konnte ich meine Bücherregale von meinen Eltern holen ... äh ja.

Also ... zwei Probleme...
1 Problem: Sie sind hässlich holzfarben furniert...Lösung: Streichen....Da Furnier, erst mit Vorstreichfarbe und am nächsten Tag mit Lack....
2 Problem: Es sind 6 Regale.....
Lösung: Viel Arbeit;-)

Also, auf die Weißelsucht und Ärmel hoch gekrempelt!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und gaaaanz liebe Grüße


Dienstag, 8. Februar 2011

Februar 08, 2011 16

Wintertexturenprojekt - Hilfe!



Wie sicher schon einige von euch wissen, hat die liebe Alice von Mon Alice ein ganz tolles Projekt ins Leben gerufen...




Tolles Bild, oder? Schmacht....
Wer mehr wissen möchte kann einfach auf das Foto klicken und wird zu der Anleitung auf Alice´s Seite weitergeleitet.

Ich wollte von Anfang an mitmachen - leider habe ich etwas zu spät daran gedacht, Fotos zu machen, so dass ich nur noch "Schneerestchen" finden konnte...grins...

Und nun habe ich mich heute endlich aufgerafft und trotz des "wunderbarFrühlingshaftUndBitteSoBleibenWetter" an die Bearbeitung der Bilder gesetzt. Mit Texturen habe ich bisher nicht allzu häufig gearbeitet ... Mein Bild in der Gadgetleiste ist ja in "Zerknittertes Papier Optik"... aber ausser dieser Textur hatte ich bisher nicht viel verwendet...Macht Spaß!

Leider kann ich mich sooo gar nicht entscheiden, welches jetzt gelungen ist oder nicht...Und Alice möchte natürlich, dass wir Teilnehmer uns für EIN Foto entscheiden...
Grr... wo ja das genau meine Stärke ist - Entscheiden....
(Kennt ihr das? Das ihr im Restaurant eine Stunde überlegt was ihre Essen wollt? Und wenn ihr euch entschieden habt, doch lieber noch mal die Karte anzugucken? Oder im Schuhladen? Dieses Paar...ach nee - doch dieses ... Oder das? Hilfe!!!)

Also habe ich beschlossen, erstmal die fertigen Bilder zu posten - und mich dann mit eurer Hilfe zu entscheiden  -  Problem gelöst......Hach, was bin ich gut;-)
Bitte ganz ehrliche Kommentare abgeben, welches euch gefällt und welche so gar nicht ....



















Wenn ich mich entschieden habe, folgt dann der Beitrag mit Textur und Vorherbild...
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend

Sonntag, 6. Februar 2011

Februar 06, 2011 7

Mein zweiter Award!



Oh! Ich freu mich ja soooo!
Ich habe von der lieben Nicole meinen zweiten Award verliehen bekommen! Tanze vor Freude, vor allem weil es so eine Ehre ist, ihn von dem Fräulein Glückspilz Nicole zu bekommen! Sie hat einen soo schönen Blog...
Hier der tolle Award, der "Vielseitigkeit" ehren soll...ich hoffe ich werde dem gerecht...



Ich soll sieben Dinge über mich erzählen...Nun ja...

1.Ich bin entweder total laut und fröhlich oder ruhig und zurückgezogen - ein Mittelding gibt es kaum bei mir
2. Ich liebe den Sommer - jetzt in der der kalten, grauen Jahreszeit bin ich "tiefgefroren"
3. Ich bin ein Serienjunkie - und weil ich es Zeitmäßig meist nicht schaffe, immer zu gucken, liebe ich DVDs...
4. Ich liebe Rosa! (ob das soo die Neuigkeit ist? grins)
5. Ich würde sooo gerne einmal Urlaub in Irland machen
6. Ich verschlinge Bücher (auch nicht so die Neuigkeit) und träume heimlich davon, einmal selber mit dem Schreibtalent gesegnet zu werden;-)
7. Ich bin ein ziemlicher Computerfreak - nicht, dass ich viel Ahnung hätte, ich verbringe einfach nur viel Zeit vor meinem Netbook und habe mir mein Wissen selbst "erarbeitet"...;-)

Sooo, ich hoffe es waren ein paar interessante "Dinge" dabei;-)

Den Award möchte ich gerne an


und 


 weitergeben!
Ich finde ihre Blogs soooo etwas von vielseitig, dass sie ihn sich auf jeden Fall verdient haben..
Und an alle anderen: Ich liebe eure Blogs natürlich auch, nicht böse sein, dass ich den Award ja nicht an jeden weitergeben kann....Wer ihn gerne möchte, kann ihn sich natürlich auch so nehmen;-)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag






Mittwoch, 2. Februar 2011

Februar 02, 2011 13

Engel




Kennt ihr auch Menschen, die teilweise selbstlos sich um andere kümmern, ohne an ihren Vorteil zu denken?
Ich wünsche mir, auch öfter mal nicht an den Sinn für mich, sondern auch mal eher an andere zu denken...
Ich kann so froh und dankbar sein, dass mir immer wieder solche "Menschen" über den Weg laufen....
Danke;-)

Ohne viele Worte deswegen heute mal nur diese Bilder...