Donnerstag, 24. November 2011

Und wieder etwas weiß....

Das nächste Stück auf meiner "Weißelliste" hat es geschafft und erstrahlt in weißem Kleid.
Der Buffetschrank ist ein Geschenk und hat so schnell in unsere Herzen geschafft, da er viel Geschichte erlebt hat.
Ich liebe es, mir zu den vielen alten Möbeln, die wir nun schon ersteigert haben, gekauft hatten oder auch geschenkt bekommen haben, die alten, teilweise sehr rührenden Geschichten in Erinnerung zu rufen.
Dieser Schrank hat ein besonderes kleines Geheimnis. Nur wer ihn gut betrachtet, findet ein kleines Loch in der Rückwand - ein Durchschuß aus dem zweiten Weltkrieg, als eben dieser Schrank an einer Außenwand stand und es ihn "getroffen" hatte. (Ich kann diese Geschichte nur erzählen, da niemandem in der Wohnung damals etwas geschehen war.....)




So ganz in weiß gefällt er uns beiden deutlich besser, als vorher im tristen Braun.
Auch das Geschirr kommt jetzt viel besser zur Geltung.


Liebe Grüße von der "Frau*mit*den*Dauer*weißen*Händen"

Kommentare :

  1. tolles Buffet.. und ich mag dein Geschirr :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ... so einen Buffetschrank, allerdings mit Glasschütten suche ich auch ... garnicht so einfach und dann muss er ja auch noch irgendwo hinpassen :-).

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, dein Blog ist wirklich eundervoll. Bin jetzt Leserin. Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei. ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße, die Doreen :)
    http://buchtipps2go.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. ...ein wunderschönes Buffet, ich beneide dich sehr darum und auch noch eine superschöne Geschichte dazu.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianka,
    danke für die Tapeteninfo :-)!
    Das Buffet ist schön geworden. Kannst du meinen Mann mal überreden? Der ist noch "WEISS"-resistent!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, die Kugeln sind nicht gebacken. Cool, was??? ;o) Und wie, du kennst Schneeflöckchen, weißröckchen nicht???? Horch mal hier.
    http://www.youtube.com/watch?v=rdA6RgRalso
    Und?? Kennst du´s???
    Dein Schränkchen ist übrigens megaklasse geworden!!!! Ich dachte, der sollte braun bleiben??? Bist etwa im Weiß-Fieber??? *grübel*
    ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Ach wat schön =) Tolles Liebhaberstück mit Geschichte! Ich freu mich sehr, dass du mir gestern so schnell nach der "Rückkehr" geschrieben hast!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen