Samstag, 30. April 2011

Lilac

Samstag!
Wie schon mehrmals erwähnt, mein absoluter Lieblingstag! Wir haben sooo lange geschlafen (nach langem Training habe ich meinem Herzensmann das Ausschlafen beigebracht  - einfach so lange wachhalten, dass er bis um halb 11 schlafen muss;-)
Jetzt sind wir fertig mit dem ausgiebigen und geliebten Samstagmorgenfrühstück und während der Mann schon wieder im Garten an seinem Zaun arbeitet (er baut für die hintere Grundstücksgrenze einen Zaun in verschiedenen Höhen, um an den weniger bewachsenen Stellen einen Sichtschutz zu haben...)
habe ich mich an dem Flieder in unserem Garten vergriffen...





Diese Kombination aus den drei Farben steht oben in der Galerie - ich liebe das Licht dort....
Morgens noch ganz sanft, mittags soo grell und stark, dass man direkt an den Fenstern kaum sitzen kann, weil es so heiß ist und abends dann, da Südwestlage schön rötlich. Besonders dann sitze ich gerne dort oben und lese....
Nach langem Kampf habe ich den Herzensmann endlich überzeugt, dass die dunklen Fensterrahmen, die ihr auf dem Bild so "schön" sehen könnt, so nicht bleiben können. Jetzt habe ich endlich die Erlaubnis (grins) alles weiß zu streichen....Puh - wird eine ganz schöne Arbeit, die ich mir für den Spätherbst vorgenommen habe, wenn im Garten nicht mehr so viel zu tun ist....





Ich wünsche euch einen wunderbaren Samstag!


Kommentare :

  1. Huhu Du Liebe..
    ich kann den Flieder förmlich riechen :O)) mmmmmmmmmmmhh.. ich liebe ihn.. Wunder- wunderschöne Bilder hast du gemacht.. Bin ganz begeistert..
    wünsche Dir ein tolles und sonniges Wochenende..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hej BianCa,

    ich bin soooo ein Fliederfreund..noch ist es hier oben nicht so weit, ABER ich sehe schon die Knospen (sogar von meinem PC-Platz aus!!!).

    Samstag ist auch bei uns ein schöner Tag. Heute wollte ich auf einen Wochenmarkt, dort gibt es günstige Gartenpflanzen - wir also früh aufgestanden und was war? Dort stand ein Jahrmarkt und es war KEIN Wochenmarkt. Toll. 1 x will ich da hin... grrrrrr. Nun denn, wir waren dann schön frühstücken!

    Ein schönes Wochenende wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bianca, ja die Samstage liebe ich auch sehr, Freitagabend noch schön fernsehen oder mich hier im Bloggerland rumtreiben und dann am nächsten Morgen einfach liegenbleiben :))
    Nun da hast Du ja beim Flieder keine Probleme mit den Farben nicht wahr. Die fallen allesamt in deine Farbpalette, zum Glück sonst könntest Du den herrlichen Duft nun nicht geniessen!!
    Zum Thema Fensterrahmen, habt ihr ein eigenes Haus? Wir haben eine Eigentumswohnung und sowohl die Fensterrahmen wie auch die Abdeckungen nach draussen hin sind dunkelbraun, fast ins schwarz gehende. Nun ist es leider so, das nichts das Gesamtbild stören darf, sodass weisse Rahmen nicht genehmigt werden. Ja auch wenn die Wohnung uns gehört gibt es vorgeschriebene Regeln seufz. Na und halb und halb sieht einfach bescheuert aus :o(((
    Schön das dein Mann in diesem Punkt eingelenkt hat, wie lange hast Du denn dafür gebraucht ihn zu überzeugen grins???
    Geniesse nun auch noch den Sonntag, hoffentlich bei Sonnenschein und lass es Dir einfach gutgehen :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,

    sooo zauberhafte Blütenbilder, wundervoll arrangiert.

    Fensterstreichen ist sicherlich nicht ohne, macht sich aber wahrscheinlich schon bezahlt.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    auch ich liebe Flieder sehr - aber leider haben wir mit unserem Garten keinen Fliederbaum übernehmen können, und das vor drei Jahren gepflanzte Büschchen zeigt sich bislang nur im grünen Kleid. Kommt Zeit, kommt Flieder?
    Ich finde es auf jeden Fall spannend, was Ihr aus Eurem (Alt-)Garten macht und würde mich freuen, vielleicht auch mal Vorher-Nachher-Fotos zu sehen? *mit dem Zaunpfahl wedel*
    Ich habe selbst natürlich auch noch Kräuter im Gemüse- (besser: Unkraut-) -Garten stehen, aber die Kräuterspirale war mein Traum und auch eine super Lösung für diese Stelle, an die ich sie gebaut habe. Ich glaub, ich muss auch mal einen Vorher-Nachher-Post machen *überleg*
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Woche - und am Wochenende soll es ja auch wieder Gartenwetter geben!
    Liebe Grüße
    sendet Verena

    AntwortenLöschen
  6. Aja, dann gehts dir so wie mir. Wir haben auch si braune Verkleidungen die ich unbedingt noch weiß streichen will. Aber lustig auf diese Arbeit bin ich nicht. Also wenn du noch Kraft hast.. Bei mir ist noch Arbeit. :-))

    LG nicole

    AntwortenLöschen