Samstag, 19. Februar 2011

Good Hair Day


Ihr kennt doch sicher alle den klassischen "Bad Hair Day" - nicht wahr?
Nun ja - ich habe heute einen richtigen "Good Hair Day"...
ich war nämlich das erste Mal in meinem Leben beim Friseur.

Jaaaa, wirklich!
Bisher habe ich mich noch nieee hingewagt. Ich habe seit Ewigkeiten sehr lange Haare (immer etwa bis zum Po) und ich hatte immer schreckliche Angst, mir würden bei einem Friseurbesuch mehr Haare abgeschnitten werden, als ich möchte.....Man hört ja so manch Horrorgeschichte von einigen Freundinnen...

Also habe ich es immer gelassen, mir selber die Spitzen geschnitten und alle paar Jubeljahre, wenn´s mich überkam auch mal einen Pony.

Nun quälte ich mich aber schon lange mit der Idee, es doch mal "zu versuchen"...

Und dann saß ich heute das erste Mal in so einem Drehstuhl und....


 


Ein Stück ist tatsächlich ab.
Aber die Haare reichen immer noch bis Rückenmitte. Außerdem wurden sie ganz leicht gestuft und durch das leichtere Gewicht wellen sie sich jetzt ganz von alleine. Ein bisschen wurde mit der Rundbürste nachgeholfen, aber die Friseurin meint, ich muss mir gar nicht so viel Mühe machen, für "Alltäglich" würden die Haare jetzt auch so gut fallen....

Mal sehen, ob´s stimmt..;-)

Freu mich auf jeden Fall wie ein Schlumpf....



Einen schönen Samstag und wie immer gaaaaanz liebe Grüße



Kommentare :

  1. Hallo liebe Bianca,
    deine Befürchtungen hatte ich auch vor einigen Jahren. :o)
    Wenn du dich gut fühlst, umso besser, für mich ist ein Frieseurbesuch immer ein kleines bißchen Wellness! :o)
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Na, das klingt doch super! Aber eigentlich müsstest Du Deine Wallemähne hier mal in ganzer Pracht präsentieren! Bin gespannt!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich!
    Reike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,

    wie schön das Du heute einen "good hair day" hattest!
    Die Bilder sind toll.

    Mir gehen momentan meine Haare auf den Keks ;-(

    Ein schönes Wochenende & GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    ich war auch das erste Mal mit 15 beim Frisör, und danach auch erst wieder mit 24, ansonsten war erst nur meine Mutter an meinen Haaren dran, und dann hab ich meine kurzen Haare irgendwann auch selbst vor einem dreiteiligen Spiegel geschnitten. Aber gerade wegen dieser kleinen Kniffe, wie eben der Pony den besonderen Pfiff bekommt, oder auch wie lange Haare nicht einfach nur runterhängen, sondern richtig Schwung bekommen - dafür lohnt sich der Frisörbesuch, selbst wenn er vielleicht doch ein Stück zuviel abschneidet.
    Mich würde Dein Frisör-Ergebnis auch sehr interessieren! Zeig doch mal!
    Liebe neugierige Grüße
    sendet Verena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca ,
    wow Haare bis zum Po !? Kann es mir gar nicht vorstellen das Du noch nie beim Frisör warst !
    Toll wenn Du Deine Haare immer selber geschnitten hast ... ich glaube bei mir wäre alles asymetrisch geworden ! Habe wirklich den Frisör des Vertrauens gefunden und das schon 10 Jahre ... bin voll zufrieden !!!
    Würde auch seeeehr gerne Deine Wallemähne sehen ;-)))
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hej Wahnsinn! Du warst noch nie beim Friseur! Das habe ich ja auch noch nie gehört, toll. Aber du musst gleich mal wissen, ich gehöre auch zu den Anti-Friseur-Besuchern... ich gehe auch nur alle Jubeljahre mal, hatte die Haare viele Jahre lang auch immer sehr lang... und ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht! Von daher bin ich immer sehr, sehr skeptisch und ängstlich, was Friseurbesuche betrifft (auch bei meinen Kindern und auch da machte ich schon schlechte Erfahrungen). Aber bei dir scheint es sich ja gelohnt zu haben!
    Sehr mutig! Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Das wäre für mich unvorstellbar! Ich liebe es, zum Friseur zu gehen.... Aber wenn man (wie du) so tolle Locken hat , dann ist das doch nicht unbedingt nötig.
    Jedenfalls ist es schön zu hören, daß du einen good hair day hattest.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hej Bianca,

    das ist ja ein Ding... früher hatte ich auch mal lange Haare, aber die waren nicht sooo schön wie Deine - sondern eher dünn...

    Wie schön, dass Dich der / die Friseur/in überzeugt hat!!!

    Dass ich die Tunika nun tatsächlich mal schön in Szene setzen muss, habe ich durch die Kommentare bemerkt... also Geduld!

    Dein Gewinner-Päckchen mache ich übrigens gleich fertig!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Du warst noch nie beim Friseur? Hut ab! Zeig doch mal ein Vorher-/Nacher-Bild!
    Ich bange jedesmal vorm Friseur. Ständig komme ich mit immer kürzeren Haaren nach Hause. Ich habe beim letzten mal schon damit gedroht, dass mein Mann die Scheidung einreichen wird, wenn die Haare noch kürzer werden. Aber ich hatte schon wieder Pech!
    Werde den nächsten Besuch auf jeden Fall so weit nach hinten schieben wie möglich!!!!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi... Bianca!
    Musste gerade schmunzeln als ich das gelesen hab... denn am Samstag wurden mir unfreiwillig 10cm abgeschnitten :-(
    Naja, wächst ja gottseidank wieder nach! Aber trotzdem! Hatte auch die Rückenlänge ... nun leider - 10cm!

    Also geht es anscheinend mehreren Mädels so! Um lange Haare muss man kämpfen :-)))


    GRuß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebste diese Locken sind ZAUBERHAFT ich liebe Locken und bei Di sieht das soooo traumhaft aus...Wunderschön :) übriges ich kann Deine Abneigung sehr gut nachvollziehen ;) gut dass die nicht noch mehr abgeschnitten haben, ein Glück ;0 :))))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca! Neid! Sooooo tolle Haare! Wollte ich immer, hatte ich nie! Meine sind zwar lockig, aber dünn und fisselig....Aber wenn deine Haare jetzt noch bis zur Rückenmitte gehen, dann sind sie ja immer noch superlang! Genieße die tollen Haare!Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebst Bianca!!!
    Über umwegen bin ich bei dir gelandet und sah Deine Schrift die mich in den Bann gezogen hatte...irgendwann hatte ich Deine erste Seite gelesen und kam dann auch zu Deinen Tipp;)
    meinst Du ich finde diese Seite?kannst Du mir vielleicht helfen??Ich würde mich sehr freuen..
    und ich denke wir lesen uns jetzt öfter...

    lg.Lotta

    AntwortenLöschen