Sonntag, 11. Dezember 2016

Unser Wochenende: 10. und 11. Dezember 2016

An diesem schönen Adventswochenende haben wir uns auf Weihnachten vorbereitet und Zeit als Familie genossen.

Ich habe dieses Wochenende nicht viele Bilder gemacht. Trotzdem wollte ich ein paar Impressionen da lassen. Vielleicht ist es nämlich das letzte Wochenende in Bildern das ich mitmache werde.

Samstag schlafen wir richtig lange aus. Beide Kinder sind erst spät eingeschlafen und daher müde genug. Wir frühstücken erst um 10 Uhr. Danach ist der halbe Vormittag ja schon um. Eine Hunderunde und danach beginnen wir mit einigen Basteleien. Der Liebste verschwindet im Keller und baut an dem Geschenk der Motte weiter. Sie bastelt währenddessen einige Seifen mit mir. Wir machen Fotos dabei. Einen Blogpost übers Seifen herstellen werde ich am Dienstag veröffentlichen.

Wir packen ganz viele Weihnachtspakete, die sich morgen auf die Reise machen werden. Einige Ladungen Wäsche, Saubermachen, Aufräumen....
Schon ist es Abend. Es gibt Kichererbsensalat und Brot. Wir schauen zusammen noch ein bisschen Petterson und Findus und nachdem die Kinder schlafen noch unsere aktuelle Lieblingsserie.

Am Sonntag morgen können wir schon wieder ausschlafen. Bis neun Uhr! Wow... ich bin ausgeschlafen wie schon lange nicht mehr (die Stilleinheiten nachts bekomme ich bewusst gar nicht richtig mit).
Nach dem ausgiebigen Frühstück geht es weiter mit Weihnachtsvorbereitungen. Ich nähe außerdem endlich an der Winterjacke für die Motte weiter.
Am Nachmittag kommen meine Eltern zum Adventskaffeetrinken. Wir essen Plätzchen und genießen eine ganz entspannte Zeit zusammen.

Die Badewanne wird auf morgen verschoben - die Kinder sind einfach zu müde. Wahrscheinlich schlafen beide gleich sehr schnell und wir können The Voice schauen.

Einen schönen dritten Adventsabend euch allen!


Advent

Advent

Advent

Advent

Advent

Advent

Advent

Advent

Advent

Advent

Advent

Advent


Mehr Wochenenden in Bildern sammelt Susanne auf ihrem Blog "Geborgen wachsen".


Kommentare :

  1. Wunderschöne Bilder meine Liebe! Wir freuen uns auf Freitag! Drück dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir meine Liebe!
      Und wir uns erst;-)
      Drück dich

      Löschen
  2. Da hattet ihr ja ein wunderschönes Wochenende. Die Bilder sehen so wunderschön gemütlich aus.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Manuela!
      Das war es auch;-)
      Liebe Grüße
      Bianka

      Löschen