Dienstag, 29. November 2016

Gestrickte Fäustlinge für Kinder

Hui ist das aber kalt geworden!
Frostige minus 8°C standen heute früh auf dem Thermometer.
Allerhöchste Eisenbahn endlich die geplanten Handschuhe für meine Tochter zu stricken.

Denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses Jahr irgendwie verpasst habe neue Handschuhe zu kaufen. Die vom letzten Jahr sitzen eher so naja.
Geplant hatte ich aber schon länger dieses Mal selber welche zu stricken. Also Wolle bestellt (wie so oft DROPS Wolle - dieses Mal die dicke ESKIMO) und auf dicken Nadeln (8er) heute innerhalb von einer Stunde diese Fäustlinge fabriziert.

Die Motte freut sich total. Obwohl sie sonst nicht kälteempfindlich ist, war es ihr heute morgen auf dem Weg in den Kindergarten doch zu kühl. Die Farbe haben wir zusammen ausgesucht - und ich bin total verliebt!
Ich verliebe mich immer mehr in Mixfarben. Das an sich schon schöne Brombeerpink ist durchwoben mit blauen und lila Fäden und macht beim Angucken richtig Freude.
Es ist faszinierend, aber so gut ich bisher irgendwelchen Stoffsammelkäufen wiederstehen konnte: meine Macke scheinen tatsächlich Wollvorräte zu werden....

Gestrickte Fäustlinge für Kinder

Gestrickte Fäustlinge für Kinder

Gestrickte Fäustlinge für Kinder

Gestrickte Fäustlinge für Kinder

Gestrickte Fäustlinge für Kinder


Anleitung: DROPS Garnstudio "Children 12-12"
Garn: DROPS Eskimo   Farbe 50: dunkel rosa mix
Größe: 6 Jahre
Modifikationen: Keine

Verlinkt mit CREADIENSTAGDienstagsdinge und  HandmadeonTuesday

1 Kommentar :

  1. Hallo Bianca,
    tolle Handschuhe hast Du gestrickt und Deine Tochter wird sie gut gebrauchen können, hier ist es nämlich schon mächtig kalt tagsüber - wir sind es noch nicht gewöhnt. *g*
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen