Donnerstag, 9. Juni 2016

Little Blue Slippers


Hausschuhe im Juni? Da fragt sich sicher mancher auf was für verrückte Ideen die Hochschwangere schon wieder kommt....
Aber genau das ist das Thema. Bei dem heutigen Temperaturabfall (morgens nur 10°C!) musste ich notgedrungen meine im späten Frühjahr fertig gestellten und damals kaum getragenen Strickschuhe herausholen.
Mein Körper kommt mit diesen Wetterkapriolen gerade nicht mehr hinterher... Ich hoffe wirklich, der kleine Mann mag vielleicht morgen am Entbindungstermin herauskommen? Tun zwar nur 4% aller Kinder - aber warum nicht ausgerechnet unser Junge?


Die Hausschuhe nach dieser Anleitung "Little Red Riding Slippers" von DROPS möchte ich heute bei RUMS zeigen.
Da ich noch nie zuvor Socken oder ähnliches gestrickt habe, war mir die Anleitung zu Beginn etwas suspekt.
Beim Stricken selber erledigten sich dann aber alle Fragen und dank der großen Nadelstärke 6 ging das Stricken auch sehr flott.
Die Strickschuhe sind mir leider etwas zu groß, aber gerade im Winter mit dicken Socken wird das kein großer Nachteil sein.


Für alle Frostbeulen und "ImmerKalteFüße-Mädels" eine total schnelle und schöne Idee auf der Strick-To-Do-Liste.

Kommentare :

  1. Eine gute Idee. Ich wollte mir letztens am Abend schon eine Wärmflasche machen. Das mitten im Juni ;-)
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Idee. Ich wollte mir letztens am Abend schon eine Wärmflasche machen. Das mitten im Juni ;-)
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianka,

    deine Hausschuhe sehen klasse aus und schön kuschelig. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir so welche letzte Jahr gekauft habe, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin sie mir zu stricken. Vllt. ja dieses Jahr :D
    Ich drück dir die Daumen, dass ihr zu den 4 % gehört.

    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen