Dienstag, 10. Mai 2016

Drei Projekte: Jacke, Bluse und Weste

Heute zeige ich gleich drei Projekte. Ein Projekt, das schon länger fertig ist, ein Stück ist gerade eben fertig geworden und das dritte Teil habe ich gestern begonnen.


Die beige Strickjacke ist bereits seit zwei Monaten fertig, bisher habe ich sie aber noch nicht richtig gezeigt. Sie ist nach dieser Anleitung "Grey Gosling"  entstanden. Verwendet habe ich DROPS Merino zweifädig in beige. Dadurch ist sie ziemlich schwer und dick, ich hoffe sie passt dem Babysohn im Herbst. Die Jacke wird quergestrickt, was ich eine nette Abwechslung fand und auch wirklich flott ging.


Die tollen Lederknöpfe habe ich aus unserem Stoffladen im Nachbarort. Auch die Knöpfe vom nächsten Projekt stammen von dort.
So gerne ich auch Material bestelle, ich glaube Knöpfe hole ich nur noch da - das Stöbern und Auswählen vor Ort macht mir viel Spaß.


Wirklich eben gerade fertig geworden ist das Blusenkleid für die Motte.
Der Stoff ist von Stoff&Stil, das Schnittmuster eine leicht abgeänderte "Mia" von Piccolaloona.
Ich habe die Bluse in Größe 104 genäht - die Tochter trägt zurzeit so etwa 92/98 und ich wollte dass das Kleid lange getragen werden kann.


Noch sitzt es aber etwas "sackartig"...mit dem nächsten Wachstumsschub sollte es aber schon gut passen.
Wir sind schnell raus in den sonnigen Garten und haben dort ein paar Tragefotots gemacht. Die Motte macht das schon total toll und posiert richtig vor der Kamera.


Das dritte Projekt wird eine Strickweste für die Tochter. Wieder eine DROPS Anleitung und natürlich auch DROPS Wolle...da bin ich zurzeit wirklich ohne Alternativen.
Die Weste wird mit Nadel 4,5 im Perlmuster gestrickt - mal sehen, wie gut und schnell sie mir von der Hand geht.

Verlinkt mit CREADIENSTAG und HandmadeonTuesday

Kommentare :

  1. Sehr schöne Teile, die Farben und Schnitte gefallen mir außerordentlich gut. Welche
    Wolle/Farben sind das von Drops? Dort ist gerade wieder SALE!!!
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein von Mini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die BabyMerino Wolle ist hellbeige, das neue Projekt ist aus DROPS Merino Extra Fine graumeliert. Den Sale habe ich schon genutzt...ich kann mich immer nur schlecht bremsen...
      Ganz liebe Grüße zurück
      Bianka

      Löschen
  2. Das Kleid für meine Schwiegertochter ist ja wunderschön! Sie sieht zauberhaft darin aus!
    Drück dich ganz fest :-*

    AntwortenLöschen