Dienstag, 26. April 2016

Strickjacke Little Darcy

Das heutige Dienstagsprojekt ist eigentlich schon länger fertig. Trotzdem möchte ich es heute präsentieren, denn tatsächlich im Einsatz ist es erst jetzt.
Letzten Sommer habe ich beschlossen eine dicke Strickjacke für Motte zu stricken. Wie immer bin ich bei DROPS fündig geworden und habe diese Anleitung entdeckt. Wirkte relativ einfach, genau so ein Projekt sollte es werden.
Die vorgeschlagenen Streifen habe ich jedoch nicht angewendet, sondern die ganze Jacke uni in Brombeer gestrickt. 6 Knäuel Karisma, also pure Wolle stecken in dem kleinen Jäckchen.


Da ich im Sommer nicht so im Strickfieber war, lag die Jacke eine ganze Weile als UFO hier herum. Gut so, denn jetzt im Frühjahr passt sie der Motte recht gut. Nur die Ärmel sind (mal wieder) zu lang. Ich weiß nicht so recht ob das an mir und meiner Strickkunst oder dem Körperbau des Kindes liegt.


Auf jeden Fall hält sie schön warm und die Farbe gefällt mir sehr gut, besonders in der Kombination mit den bunten Knöpfen.
Die nächste Jacke ist schon in Planung, aber erst nach  - äh...zwei Patchworkdecken, einer Strickweste, einer Strickjacke für den Jungen, usw.
Meine Liste für zu nähende, strickende oder häkelnde Kleidungsstücke, Accessories oder Dekorationen für mich und die Kinder scheint erst in vielen Jahren endgültig abgearbeitet zu sein.
Wenn nicht immer wieder etwas Neues dazu kommt.....


Verlinkt mit CREADIENSTAG und HandmadeonTuesday

1 Kommentar :

  1. Zauberhaft!!
    Die Jacke steht meiner Schwiegertochter so gut

    AntwortenLöschen