Freitag, 29. April 2016

Frühlingsfarben

Trotz eher winterlicher Temperaturen habe ich im Haus neue Frische einziehen lassen.
Seit Beginn der Schwangerschaft hinke ich mit dem Dekorieren des Hauses gewaltig hinterher. Eigentlich mag ich es so gerne, wenn Textilien, Bilder und andere Dekorationen jahreszeitlich passend sind.
Tja, trotzdem waren immer noch die Herbstkissen auf dem Sofa und der Esszimmerbank und alle Bilder waren auch nicht aktualisiert.
Heute waren aber mal Lust und Zeit ausreichend vorhanden - also einmal Frühlingsfarben bitte.




Die Stoffe für die Kissen habe ich bereits letztes Jahr bestellt. Endlich sind schnelle Kissenbezüge entstanden. Ich weiß gar nicht, warum ich so lange damit gewartet habe. Ich finde Kissen nähen eine wunderbare schnelle Sache, bei der man nicht "so genau" sein muss. Für mich auf jeden Fall...


Auf dem Sofa sitzt seit einigen Wochen ein Strickteddy nach dieser Anleitung von DROPS: Mister Bean. Motte liebt ihn sehr. Wenn sie fernsehen darf, kuschelt sie sich mit Teddy aufs Sofa. Bis zum nächsten Teddy vergehen aber wahrscheinlich ein paar Jahre....Ich hatte mir die ganze Aktion deutlich schneller und einfacher vorgestellt. Von wegen - viele Ab- und Zunahmen und kaum zwei gleiche Runden.


Schon lange gucke ich Freitags beim "Flower Friday" von Holunderblütchen vorbei, habe aber noch nie mitgemacht.
Also habe ich heute unsere Traubenkirsche vor dem Haus etwas "geplündert" und einen großen Strauß für den Esstisch gebunden. Der Duft ist traumhaft und die Unmengen an weißen Blüten.....


Jetzt müssen nur noch die Temperaturen wieder etwas wärmer werden und der Frühling kann richtig anfangen...

Kommentare :

  1. Eine ganz erfrischende Kombination von blühenden Zweigen in Weiß und der Blauen Kanne. Mir gefällt das sehr gut - vielen Dank fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianka,
    wunderschön die weiße Blütenwolke in dem blauen Krug!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,liebe Bianca , herzlich willkommen beim Flowerday !!! Traubenkirsche....die kannte ich ja noch gar nicht... sie sieht toll aus in dem blauen Krug :-))
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Helga!
      Ich kannte sie vorher auch nicht - erst beim Einzug habe ich nachgeschaut welcher Baum da vor der Tür steht;-)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen