Mittwoch, 14. Januar 2015

Pünktchenkleid aus Jersey

Mein absolutes Lieblingskleidungsstück für mich ist zur Zeit mein schwarzweiß-gepunktetes Jerseykleid nach dem Schnittmuster "Martha" von Milchmonster.
(Gleich als Erstes: Ich muss die Qualität der Bilder heute wirklich mal entschuldigen ... bei dem Licht hier konnten wir nicht einen halbwegs vernünftiges Bild machen - ich hoffe man trotzdem ein bisschen etwas erkennen....)



Ich passe bei dem Schnittmuster immer, immer die Länge an. So kann auch ich als Pummel das Kleid nur mit Strumpfhose (oder im Sommer auch einfach nur so) tragen. 
Das Kleid hat kurze Puffärmel, die meiner Figur ganz gut tun, da sie den Blick auf die Schultern lenken.
Natürlich sieht man diese zu dieser Jahreszeit kaum, da ich bei kaltem Wetter eine Strickjacke zum Kleid kombiniere.
Gerne in einer kräftigen Farbe wie heute dieses tolle Türkis.
















Statt des im Schnittmuster angegeben Kragen oder V-Ausschnittes habe ich mich für einen Rundhalsausschnitt entschieden mit Schleifchen als kleines Extra.

Ich liebe dieses Kleid einfach sehr, da es wirklich ganzjährig getragen werden kann, bequem ist und trotzdem "nett" angezogen wirkt.
Also:
Perfekt!

Mehr wunderschöne selbstgemachte Kleidung bei MmM

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen