Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 ~ Januar

Ich mache wieder mit bei 12 von 12 und zeige hier Bilder von unserem Tag.

Um 8 Uhr klingelt der Wecker...Lotte hat schlecht geschlafen und pennt noch tief und fest. Ganz die Nachteule wie die Mama. Ich will einen Termin beim Arzt ausmachen. Meine Ärztin ist aber sang- und klanglos verschwunden und bis ich endlich (mit einer Stillpause für die kurzzeitig erwachte Tochter) mit einigen Telefonaten und Suchen fertig bin ist es schon viertel vor 10. Jetzt kann ich mich doch nicht mehr wie geplant kurz mit ins Bett legen. Beim Blick auf meine Armbanduhr fällt mir zum hundertsten Male auf, dass sie immer noch nicht umgestellt ist - egal, jetzt muss ich das wohl auch nicht mehr machen...

Nach dem langem Warten beim Arzt schläft Lotti auf der Rückfahrt sofort ein und ich komme zu einer Pause auf der Couch mit Snack und Tablet. 


Danach ist der Haushalt dran...die Geschirrmaschine ausräumen zum Beispiel. Beim Blick auf meine frisch bezogenen Bücher auf der Fensterbank fällt der Blick auf dieses kleine Tierchen...es scheint sich wohl zu fühlen. Hier drinnen ist es warm - draußen sehr kalt und stürmisch. 


Zum Glück nimmt Opa den Henry mit raus und wir beiden Mädels können drinnen bleiben und müssen nicht im Regen spazieren. 
Ich kann kaum ein vernünftiges Bild zurzeit von der Lotte machen, sie bewegt sich so schnell. Am liebsten wird heute mit einem Plastikbecher und Löffel  umrühren gespielt.


Bananennachmittagssnack und Lieblingsbücher wälzen


Ich sortiere die letzten Papiere weg, nachdem ich gestern im Arbeitszimmer aufgeräumt und einiges neu strukturiert habe. 
Unser Abendessen wird bei Kerzenlicht verspeist...das müssen wir viel öfter machen, vor allem bei so trübem Wetter...


Zum Ende des Tages ist Badezeit - nichts kann unser Mottchen so glücklich machen...
Mein Tag endet mit Fernsehen und meinen aktuellen Strickprojekt. Mein erster Pullover...auf den ich jetzt schon stolz bin, ohne ihn fertig zu haben.

Alles in allem ein entspannter und unaufgeregter Tag.

Mehr Bilder von anderen Bloggern wie immer bei Caro von "Draussen nur Kännchen".....

1 Kommentar :

  1. Wunderschöne Bilder von deinem Tag! ...jaaa, Kinder fotografieren ist hier auch sehr schwierig!
    Und sooo tolles Geschirr hast du!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Sonja

    AntwortenLöschen