Projekt Fortschritt Nr.1

Ich hatte ja berichtet, dass sich viel im unserem Haus getan hat - viele, viele kleine angefangene Projekte wurden endlich beendet. In di...

Ich hatte ja berichtet, dass sich viel im unserem Haus getan hat - viele, viele kleine angefangene Projekte wurden endlich beendet.
In diesem Post *klick* habe ich euch von unserem Badezimmerprojekt berichtet. 
Wir hatten bereits begonnen die Wände zu streichen und zu tapezieren, außerdem 
wurden neue Badmöbel gekauft.
Die drei übrigen Schritte waren...

... die hässlichen Fliesenbordüren durch Holzhakenleisten zu "verdecken"...
...eine Waschkommode aus neuem Becken und alter Weichholzkommode zu bauen...
...und die alten Terrakottafliesen mit hübschen grauen Fliesen "überzufliesen"...

Et voilá:


Hat alles soweit gut geklappt - vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir die Fliesen drei Tage vor Weihnachten verlegt hatten (also während der Feiertage das Bad nicht benutzen konnten) und am zweiten Weihnachtstag verfugt haben ... So etwas passiert, wenn Bianka sich in den Kopf setzt, die Renovierungsarbeiten zu beschleunigen - Danke an meinen armen Herzensmann, der solche Aktionen mit einer bewundernswerten Gelassenheit erträgt!


Kleine besondere Stücke sind z.B. der kleine tolle Apothekenwandschrank mit Kräuterbildern in der Innenseite,
der blauweiße Waschkrug auf der anderen alten Kommode und mein erster selbstgewebter Teppich.  (Immerhin bin ich ja Ergotherapeutin, so etwas hätte ich schon in der Ausbildung lernen sollen, aber nun hat es mir der Mann beigebracht - für den ersten Versuch bin ich total stolz auf den kleinen Läufer!)

Die Photos sind leider ziemlich bös´ - erstmal ist der Raum sehr klein, so dass ein schöner Blickwinkel fast unmöglich ist, zudem gefallen mir Bilder mit Blitz immer weniger...
Irgendwie sehen sie immer zu "grell" aus....

Übrigens - wenn ihr gaaanz gruselige Bilder von dem Bad sehen wollt klickt mal *hier*...
damals fand ich den blauen MuschelMaritimLook ja noch ganz nett...

Die Zeiten ändern sich...

Ganz liebe Grüße

Bianka 

Ähnliche Posts

3 Kommentare