Ein Jahr

Ein Jahr - so viel passiert. Fast ein ganzes Jahr ist es seit meinem letzten Post vergangen. Viele Ankündigungen hatte ich gema...



Ein Jahr - so viel passiert.



Fast ein ganzes Jahr ist es seit meinem letzten Post vergangen.
Viele Ankündigungen hatte ich gemacht, aber während sich unser Leben sehr verändert hat,
hatte mich auch die Lust am Bloggen verlassen. Mein Fotoapparat staubte ein und schreiben
über all das, was in den letzten Monaten passiert ist wollte ich auch nicht gern.

Jetzt hat es mich aber wieder "gepackt" - mir geht es so gut, wie seit Ewigkeiten nicht mehr -
der wichtigste Grund erklärt vielleicht gleich das erste Foto;-)

Endlich, endlich, endlich erwarten der Herzensmann und ich unser erstes Kind.
Wir haben so lange darauf gewartet und jeden Tag erleben wir gerade das unglaubliche 
Wunder, dass es doch geklappt hat.
Unser kleines Mädchen wird schon sehnsüchtig erwartet, aber gedulden müssen wir uns noch, da ich gerade mal in der 30. Woche bin -
so habe ich aber noch genug Zeit um die Schwangerschaft zu genießen
(nach dem ich leider die ersten 4 Monate fast komplett über der Toilettenschüssel verbracht habe)

Was ist sonst noch alles passiert?
Hm, am Zweitwichtigsten sicherlich die Tatsache das mein lieber Mann nach einigen Jahren beruflicher Unzufriedenheit endlich aus der Praxisgesellschaft ausgetreten ist und wir nun zusammen
im April eine ehemalige Zweigstelle der alten Praxis übernommen haben -
ganz alleine, ganz klein (vorher waren es gut 20 Mitarbeiter, jetzt haben wir eine !)
mit viel weniger Stress und dadurch deutlich mehr Lebensqualität.

Wie ihr seht, war das letzte "blogfreie" Jahr also vor allem bis zum Frühling mit soviel 
Unsicherheiten, Zukunftsplänen, Ängsten und Veränderungen gefüllt,
dass wir zwischenzeitlich nicht mehr wussten, wie es weitergehen soll.
Dazu kam die Frage, ob wir nun die Zweigstelle 30 km von Zuhause übernehmen sollen oder hier im Ort eine neue Praxis gründen und vielleicht gleich ein größeres Haus kaufen wollen, um dann Wohnen und Arbeiten zusammenzulegen....
Viele, viele Häuser haben wir uns angesehen, viele Pläne geschmiedet...
Mein Herzensmann wünscht sich seit Urzeiten ein richtig altes Haus (nicht so eins wie Unseres aus den Siebzigern),
das er nach und nach restaurieren könnte.
Aber nachdem endlich die Schwangerschaft feststand, konnte und wollte ich nicht mehr aus unserem Zuhause ausziehen.
Hier habe ich meinen Platz gefunden und hier möchte ich bleiben, auch wenn nicht alles perfekt ist und nie werden wird.

Wir haben hier eine so tolle Wohngegend, ich kenne fast alle Nachbarn und mit dem Hund in die Feldmark gehen zu können braucht 2 min um ein paar Häuser herum. 
Was will ich mehr?



Mein Liebster konnte dem zum Glück zustimmen, also haben wir die alte Praxis übernommen, renoviert und bisher nicht einmal bereut. Sie läuft gut und wir fühlen uns hier in unserem alten Zuhause mit jedem Monat
immer wohler, vor allem, da an Renovierungsarbeiten einiges passiert ist.
(das zeige ich euch nach und nach in den nächsten Wochen...)


Mit diesem Versprechen auf zu neuen "BloggerUfern" mit halbwegs regelmäßigen Posts!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Bianka

Ähnliche Posts

5 Kommentare