FrühZeitig

Wolltet ihr schon mal Mitte September Kastanien suchen? Warum lernt man in der Schule so viel "wichtigen Stoff" (wisst ihr noch...

Wolltet ihr schon mal Mitte September Kastanien suchen?
Warum lernt man in der Schule so viel "wichtigen Stoff" (wisst ihr noch alle mathematischen Formeln?), aber nicht, welche Pflanzen/Bäume/Blumen/Sträucher zu welcher Zeit im Jahr blühen, wachsen und zu ERNTEN sind?
Tja, nun bin ich am Wochenende voller Überzeugung losmarschiert, dass es doch nun im Herbst (haha) schon Kastanien geben müsste - 
gab es auch....nur nicht so, wie ich mir das gewünscht hatte...




Meine armselige Ausbeute liegt nun zum "FertigReifen" im Wohnzimmer (ich hoffe, das funktioniert auch?) und dann werde ich eben in ein paar Wochen nochmal die Kastanienbäume in der Gegend unsicher machen....

Trotzdem muss man ja mal sagen, dass auch die einfachen Schalen so sehr fotogen sind, nicht wahr?


 


Ganz liebe Grüße
Bianka

Ähnliche Posts

3 Kommentare