Dienstag, 18. September 2012

FrühZeitig

Wolltet ihr schon mal Mitte September Kastanien suchen?
Warum lernt man in der Schule so viel "wichtigen Stoff" (wisst ihr noch alle mathematischen Formeln?), aber nicht, welche Pflanzen/Bäume/Blumen/Sträucher zu welcher Zeit im Jahr blühen, wachsen und zu ERNTEN sind?
Tja, nun bin ich am Wochenende voller Überzeugung losmarschiert, dass es doch nun im Herbst (haha) schon Kastanien geben müsste - 
gab es auch....nur nicht so, wie ich mir das gewünscht hatte...




Meine armselige Ausbeute liegt nun zum "FertigReifen" im Wohnzimmer (ich hoffe, das funktioniert auch?) und dann werde ich eben in ein paar Wochen nochmal die Kastanienbäume in der Gegend unsicher machen....

Trotzdem muss man ja mal sagen, dass auch die einfachen Schalen so sehr fotogen sind, nicht wahr?


 


Ganz liebe Grüße
Bianka

Kommentare :

  1. Oh ja - ich finde sie ja so angezogen mit Schale fast noch schöner als ohne!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hey Zuckerpuppe :O)
    Wie lustig- gerade heute bin ich auch zum 1. Mal in diesem Jahr über runtergefallene Kastanien gestolpert... die kleinen waren schon aus ihrem Mantel "geschlüpft" und lagen so leuchtet und satt in ihrem Rotbraun auf dem grünen Rasen ... und plötzlich dachte ich "ach, schön, bald ist Herbst" ... dann habe ich auch eine Handvoll Kastanien-geschlüpfte und noch angezogene mit nach Hause genommen und auf einen kleinen Teller mit passender Kerze dekoriert :O) Bin doch selbst auch bissl ein Herbstkind ... aber bitte mit viel Sonne! Ein goldener Oktober wäre zauberhaft!
    Drück meine Liebe,
    deine Mareike W. ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Oh - das sieht schön aus. Ich liebe den Herbst und werde auch bald sammeln und dekorieren. Ein klein wenig schade ist es, dass es dann wieder so früh dunkel wird - aber ich freue mich auf die Fotomotive im wunderschönen Licht, auf die Gerüche im Wald......

    AntwortenLöschen