Ausblicke

Da bin ich wieder aus der Versenkung der letzten Wochen.... Mir war die Lust am Bloggen eine Weile vergangen, so viel passierte um mich...



Da bin ich wieder aus der Versenkung der letzten Wochen....
Mir war die Lust am Bloggen eine Weile vergangen, so viel passierte um mich und in mir, dass ich mich das erste Mal überhaupt nur mit mir beschäftigen musste...
Hmmm, bisher habe ich immer noch gut "durchgehalten" - bis vor etwa zwei Monaten passierte, was sich in meinem Leben leider wohl schon seit einigen Jahren angebahnt hatte - der totale Zusammenbruch.
Psychosomatische Störung, Ängste, Depressionen.
Ein Job, den ich zwar liebe, der mich und mein unsicheres Ich jedoch komplett ausgebrannt und irgendwie überfordert hat, ein Selbstmord in meinem Umfeld, der brutal, überraschend und furchtbar erschütternd war und vieles, vieles an schlechten, doofen, bescheuerten Gedankenschleifen, aus denen ich mit eigener Kraft nicht wieder herauskam.
Jetzt bin ich aber langsam wieder an einem Punkt, wo ich etwas freier atmen kann, wieder mehr ICH sein kann und vorsichtig den Berg wieder aufwärts steige.

Warum erzähle ich das hier? Eigentlich blöd, oder? Aber das ist ja MEIN Blog, und MEINE Gedanken und auch wenn ich lange gedacht habe, ich müsse sogar hier immer stark, toll, kreativ und bloß nicht fehlerhaft, ängstlich oder sogar krank sein (was für ein Schmarrn...), habe ich mich entschlossen, wieder regelmäßiger zu bloggen, egal ob ich einen der guten oder auch einen der miesen Tage habe und halt eben alles andere als perfekt bin oder wohne (ich hab´ in der Sache echt ne Klatsche, bloß nichts falsch machen - vorbei damit jetzt aber langsam mal;-)...
Der Kampf ist noch lange nicht vorbei, aber jetzt bin ich wieder in der Lage ihn zu kämpfen...
Seit dem 1.1 bin ich ja auch arbeitslos, und so schwer mir diese Tatsache zu Beginn fiel, weiß ich nun, dass es richtig so kam, ich brauche meine Energie jetzt für mich....
Wie hatte jemand zu mir gesagt: "Wenn du selber krank bist, wie willst du den Kranken dann helfen?"
Wohl wahr....


Einer meiner Lieblingsplätze zurzeit ist das Sofa vor unserem riesigen bodentiefen Wohnzimmerfenster.
Hier bekomme ich das Gefühl, trotz der aktuellen Kälte oder dem Regen zuvor, direkt im Garten zu stehen.
Ein wunderbarer, stiller und heilsamer Ausblick......




Den Zweig vor dem Fenster ist eine der neueren Ideen im Mädchenhaus...
Den haben wir aus dem Wald äh - gemopst gerettet und nachdem ich die Rinde entfernt habe (niemandem zu empfehlen, der Larven ekelig findet;-) und gebeizt, hängt er nun im Wohnzimmer und ich kann jahreszeitliche Dekoration dran hängen - genial oder? Denn trotzdem passt er in den natürlichen Ausblick...

Ich wünsche allen, die sich durch diesen langen und sicher eher schwierigen Text gequält haben, einen schönen, erholsamen Sonntagabend, wir werden uns heute die neuen Folgen unserer Lieblingsserien TheMentalist und Hawaii5O ansehen....

Ganz liebe Grüße

Ähnliche Posts

7 Kommentare