Donnerstag, 28. Juli 2011

Juli 28, 2011 2

Genießen


GENIEßEN!!!!


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

Bianka





Mittwoch, 27. Juli 2011

Juli 27, 2011 3

Lazy

Heute scheint ja endlich mal wieder die Sonne!
Hach wie herrlich;-)
Bin die letzten Tage nicht zum Posten gekommen weil ich so viel mit Abnehmen beschäftigt bin - nein Scherz - meine Schwester zieht in ihre erste eigene Wohnung und die letzten Tage war Streichen angesagt
(auch ein guter Kalorienverbrenner, meinem Muskelkater nach zu urteilen)
Heute mal nur die Bilder meiner faulen Katze, die sich bei diesem Sonnenschein in schlimmsten Ecke des Gartens (eine hübsche - würg - Tujahecke, vor der noch allerhand Gerümpel herumliegt)
eine kleine gemütliche "Lazy" Session gegönnt hat - Katze müsste man sein;-)
Einen sonnigen Tag!



Donnerstag, 21. Juli 2011

Juli 21, 2011 2

Selfmade Wooden Letter

Vielen Dank für die tollen Ideen wegen des Wohnzimmers!
Werde mich noch mit dem Herzensmann beratschlagen - aber auf jeden Fall will ich umräumen;-)
Ich werde gleich losziehen zum Einkaufsmarathon -
mir fehlen für die Hochzeit noch die Unterwäsche (grins) und Schuhe - und da es nicht mehr lange hin ist, werde ich langsam nervös...
Also ziehen meine beste Freundin und ich (die auch meine Trauzeugin sein wird) heute los und werden sicher so einige Stunden beim Shoppen verbringen - freu....
Vor kurzem habe ich dieses Riesen A selber "gebaut" (sagt man das so?)
Ausgesägt hat es mein Schatz, aber geschliffen und gestrichen wurde es von mir.....
Es ist gut 50cm hoch und schmückt nun unser Gästezimmer....




Einen schönen (und leider wieder ganz herbstlichen) Tag wünsche ich euch!
Bianka

Mittwoch, 20. Juli 2011

Juli 20, 2011 5

Wohnzimmer

Heute zeige ich euch einmal unser Wohnzimmer im Ist-Zustand...
(Die Chefvisite war übrigens total gut - habe ganz fest und sicher gesprochen und meine Therapie begründet - wow;-)
Es ist immer noch so einiges an Kleinkram hier zu tun, aber wir fühlen uns schon jetzt *PUDELwohl*




Noch gefällt mir die Anordnung der Möbel nicht hundertprozent (die ganzen Regal an einer Wand z.B.) und das Fenster muss ebenfalls (wie HIER die Tür und das Küchenfenster) geweißt werden .....



Die rote Tür im Ikea-Regal muss weg, der Hocker soll einen anderen (nicht roten) Überzug bekommen und mit dem Ofen freunde ich mich auch immer noch nicht an (dieses Blau!) -

ABER: Die Fliesen unter dem Ofen sind neu, die Steine an der Wand ebenfalls und so nach und nach wird sich auch das andere richten ...
Hier mal ein paar VorherBilder:




Ganz liebe Grüße
Eure Bianka

Dienstag, 19. Juli 2011

Juli 19, 2011 4

Sonnige Blumengrüße

Einen wunderschönen Dienstag und genießt diese herrliche

SOMMER
wetter!
Ich bin soo befreit - wir haben morgen auf der Arbeit Chefarztvisite (alle drei Wochen das Grauen - alle Dokumention muss 100% perfekt sein, wenn nicht dann ......)
und es ist das erste Mal, seitdem ich die Stunden reduziert habe - und....
es geht mir GUT!
Jawoll!
Es ist Sommer und ich mag mich (endlich;-)

Ganz liebe Grüße
Eure Bianka




Montag, 18. Juli 2011

Juli 18, 2011 2

Inspirationen

Seit ich regelmäßig dies hier lese, fange ich nach und nach an meinen Kleiderschrank zu "entrümpeln" indem ich nichts *mal-eben-so-gesehen-und-ganz-hübsch-deswegen-mal-eben-mitgenommen* mehr kaufe -
sondern lieber etwas spare und "gute" Basics zulege.
Und so hoffentlich Stück für Stück eine etwas "einheitlichere" und nicht mehr so kunterbunte Garderobe habe - die besser zu mir und meinem neuen Ich passt....

Hier mal ein kleines MoodBoard:


Was sagt ihr dazu?
Einen wunderschöne Wochenstart!
Liebe Grüße
Eure Bianka

Donnerstag, 14. Juli 2011

Juli 14, 2011 2

Neue Deko

Vor zwei Wochen waren wir ja mal wieder so wie mindestens einmal im Monat bei IKEA - mein Herzensmann hätte vor Freude fast geweint, weil ich das erste Mal OHNE ein großes Möbelstück von dort wieder weggefahren bin.....
Trotzdem war das Auto fast voll...grins...
Gekauft hatte ich einige Bilderrahmen, Keilrahmenbilder, Vasen, Körbe etc...mit denen ich die Kommode im Wohnzimmer je nach Lust und Laune blitzschnell immer wieder neu dekorieren kann....
Mich freut´s und der Mann hat die irrationale Hoffnung, dass ich meinen Umräumwahn dann nur auf die Kommode reduziere - sollte ich ihm die Hoffnung lassen???





Zurzeit heißt meine "Stimmung" mal wieder viel Rosa (ich glaube nicht, dass ich aus dieser Phase jemals "hinauswachse"....).
Passend dazu gab es dieses geniale Rosenbild bei IKEA und meine Anemonen aus dem Garten;-)

Rosarote Mädchengrüße
Bianka

Mittwoch, 13. Juli 2011

Juli 13, 2011 4

HollyHock

Ohne viele Worte,da es nicht viel Neues gibt, ich immer noch die "MehrZeit" genieße und einfach FROH bin zu SEIN - ohne Ängste und schlechte Laune....
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!


Montag, 11. Juli 2011

Juli 11, 2011 5

Neue Buchvorstellung

Seit letzter Woche Montag habe ich Arbeitsstunden reduziert (von 38 auf 30 Stunden) und eine deutliche Arbeitszeitverschiebung gemacht (vorher von 8 bis 16.30, was hieß, dass ich erst gegen 17.30 zu Hause war - und nun von 7 bis circa gegen 13 Uhr - jeden Tag etwas anders.....)
Plötzlich habe ich wieder Zeit! Ich bin so glücklich, renn´ häufig einfach nur durch Haus und Garten und erfreu mich meines Glücks!
Vorher hatte ich nach der Arbeit meist wenig Energie noch irgendetwas zu tun (und sei´s so profane Dinge wie mal Putzen oder was vernüftiges Kochen....)
Und nun? Sprudele ich vor Energie fast nur so über;-)

Damit ich meinem Lieblingshobby "Lesen" wieder etwas mehr nachgehen kann, hatte ich eine Riesenmenge Bücher bei Amazon bestellt. Eines davon habe ich am Sonntag gelesen und möchte ich euch gerne vorstellen:



Ein GROßartiges Buch!
Ich habe vor einigen Monaten eine Fortbildung für NLP (Neurolinguistisches Programmieren) in unserer Klinik gemacht und hatte deswegen schon einige Grundkenntnisse (einiges war mir nicht neu - Augencodes, in welchem "Sinneskanal" jemand gerade denkt oder spricht, wie man eine gute Kommunikation aufbaut, etc.)
Trotzdem hat mich dieses Buch extrem gefesselt, was zum einen an der wirklich lustigen und "einfachen" Art des Autors liegt zu schreiben, aber auch weil er meine derzeitige Lebenssituation noch mal bekräftigt:

Welche Macht unsere Gedanken haben, unser Leben zu entscheiden.....
Wie sehr wir uns manipulieren lassen von "schlechten" und negativen Dingen und uns mehr mit Positivem beschäftigen sollten.......
Dass man jede Situation (egal wie mies) als neue Herausforderung und "Training" sehen kann......

Ganz, ganz, ganz arg spannend auf jeden Fall!
Also, schnell bei Amazon nachgucken (ich hab´s für 1Euro gekauft...grins...)
Liebe Grüße
Bianka

Sonntag, 10. Juli 2011

Juli 10, 2011 7

Projekt erledigt!

Heute kann ich euch endlich mein *RIESENesWOLLTEnieENDENundICHbinSOfrohDASSesJETZTgeschafftIST* Projekt zeigen:

TATATA:


Unsere Haustür ist endlich, endlich weiß! Juchuuuuu!
So sah sie vorher aus:


Jeden Tag beim Hinein- und Hinausgehen habe ich mir gedacht:
BÄH......*grins*
Wat für ein hässliches Braun.....

Und jetzt kann ich (nach Abschleifen, 2x Vorstreichen, 2x Streichen und einmal mit Parkettlack versiegeln....puh....) jedes Mal fröhlich dran vorbei laufen und freue mich immer wieder aufs Neue einen Keks;-)


Tja, und sogar das Küchenfenster habe ich gleich mal mitgestrichen (war ja nur minimal mehr Arbeit, hihi)
Leider ist das Bild grottenschlecht, die Sonne hat sooo schön ins Fenster geschienen, da hatte der Fotoapparat keine Chance...Die Wand ist übringens gelb, die Gardinen aber nicht! Wirkt nur so, in echt sind sie sandfarben....


Eure sehr erschöpfte Bianka

Samstag, 9. Juli 2011

Juli 09, 2011 3

Klatschmohn

Na wisst ihr schon? Samstag ist mein Lieblingstag hab ich ja auch nur ungefähr 200x erwähnt grins
Bei einem Spaziergang hab ich noch Klatschmohn gefunden ... im Garten, wo er sich auch angesiedelt hat (unerlaubt, aber er darf bleiben, weil ich ihn total schön finde) ist keiner mehr übrig ... Ich finde es so faszinierend, wie unterschiedlich weit Pflanzen und Blumen teilweise entwickelt sind. Und das innerhalb nur einiger Kilometer! In dem einen Garten blüht dies schon, im Anderen jenes.....
Genau wie jeder von uns - einige sind auf ihrem "Lebensweg", auf dem Weg zu IHREM Ziel schon viel weiter als andere - unabhängig vom Alter......
Einen schönen Samstag!





Donnerstag, 7. Juli 2011

Juli 07, 2011 3

Sleeping

Puh, ist das heiß! Herrlich, nicht wahr? Jetzt ist der Sommer wieder da!
HUCHU!!! Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Sommer LIEBE??
Ich bin seit drei Tagen extrem fleißig, bin am Dauerstreichen. Was genau ist ein Riesenprojekt und zeige ich euch erst, wenn es fertig ist...
Da ich aber deswegen kaum eine Minute zu "anderen Sachen" habe, gibt es heute nur ein Bild aus meinem Archiv...Von meiner Miezi - entzückend, nicht wahr? ;-)


Wir haben fast den selben Charakter:

16 Stunden Schlaf

Essen

Schmusen

und -

WEITER SCHLAFEN - mein Traum;-) *hihi*
nee, im Ernst - wenn ich viel beschäftigt bin, glaube ich tatsächlich manchmal nur gammeln zu wollen - und dann tue ich das einen Tag - und es reicht schon wieder und ich muss weiter werkeln...

Einen schönen Abend!
Bianka

Dienstag, 5. Juli 2011

Juli 05, 2011 4

Anemonen

Im Garten sind die Anemonen aufgegangen. Gerade mit Nahaufnahmen zeigen sie ihre filigrane Schönheit, die die Bienen in unserem Garten fleißig anlockt...Es summt und brummt immer um die Büsche....
ACHTUNG! Bilderflut - ich konnte mich einfahc nicht entscheiden;-)










Samstag, 2. Juli 2011

Juli 02, 2011 1

Saturday

Wie ich ja immer wieder erzähle, ist der Samstag mein Lieblingstag. Eigentlich wollten wir heute ganz fleißig sein und endlich die alte Kiesumrandung um´s Haus (die leider voll mit Erde und Unkraut ist) abstechen, Unkrautvlies verlegen und dann eine neue dicke Schicht Kies drauf packen.
Nun regnet es aber hier bei uns in Strömen und wir sehen es als Zeichen, diesen Samstag einfach mal gaaaanz entspannt auf dem Sofa zu verbringen;-)
Nachher werden wir noch zu IKEA fahren .... mir geht eine Dekoidee für die Kommode im Wohnzimmer nicht aus dem Kopf - und der Herr erbarmt sich, mit mir hinzufahren;-)
Ich wünsche euch auch einen schönen Samstag! Entspannt euch oder tut euch etwas anderes Gutes!
Bianka

Das ist die (ab heute hoffentlich) alte Wohnzimmerkommodendeko.....