Mittwoch, 30. März 2011

März 30, 2011 5

Aus der Versenkung....





Da melde ich mich nach Ewigkeiten mal wieder aus der Versenkung...
Irgendwie hab´ ich in letzter Zeit nicht mehr an den PC geschafft. Viele neue Dinge sind entstanden, anderes wurde verschönert und endlich kann ich auch im Garten werkeln...
Meine Muskeln sind von Kopf bis Fuß verkatert - ich habe insgesamt schon über 25 Stunden gegraben - wirklich nur gegraben!!! Puhhh....Da ist noch kein Pflanzen, Säen und schneiden mit eingerechnet...

Außer dem Garten und der Arbeit habe ich zurzeit nur so gut wir keine Motivation...
Ich lese versprochen alle eure tollen Posts - aber ich komm´ mit dem Kommentieren und Posten nicht hinterher - das wird auch leider erstmal so bleiben.....

Ab dem Sommer werde ich dann Stunden reduzieren - ich hoffe, dass geht es langsam wieder Bergauf mit mir und meiner Erschöpfheit....



Heute melde ich mich mal kurz mit ein paar Bildern von meinem neuen Lampenschirm, den ich von unserem letzten Besuch in Holland mitgebracht habe.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und dann ein tolles, sonniges Wochenende!
Liebe Grüße




Sonntag, 13. März 2011

März 13, 2011 8

New Dishes



War dieses Wochenende nicht schön?
Leider konnte ich dieses Wochenende nicht so richtig genießen, ich musste an einer klinikinternen Fortbildung teilnehmen (Neurolinguistisches Programm - toller Name, nicht wahr?) und hatte so von der Wärme und den Sonnenstrahlen nicht viel -
außer natürlich das gute Gefühl, das es langsam Richtung Frühling geht..

Heute abend nach dem Kurs habe ich dann noch einen kleinen Spaziergang mit meiner Katze durch den Urwaldgarten gemacht (jaaa, sie hat kein wirklich katzentypisches Verhalten, sie ist eher so eine Mischung aus Hund und Eichhörnchen...grins..).
Die frische Luft tut ja so gut! Herrlich, ich merke richtig, wie Kraft und Energie so nach und nach, mit jedem neuen schönen Tag wieder "zurückströmen".

Gestern kam ein tolles Päckchen! Meine monatliche "Ration" Green Gate...
Ich habe mir vorgenommen mit einmal im Monat eine Sache zu gönnen ... oder zwei ... oder drei...
Naja, diesmal waren es diese beiden Tassen, die ich so schön finde, da man sie gut mit den anderen Sachen kombinieren kann.
Werde jetzt noch aus einer eine schöne Tasse Tee trinken ...
Euch einen schönen Sonntagabend und dann einen guten Start in die neue Woche!





Ganz liebe Grüße

Mittwoch, 9. März 2011

März 09, 2011 5

Walnut



Wisst ihr was ich zurzeit in Massen esse?
Walnüsse...
Dieses Jahr waren von Weihnachten noch so viele übrig...Ein Patient meines Herzensmannes hat einen Walnussbaum im Garten stehen und ihm einen Riesenkorb mit den leckeren Nüssen mitgegeben.
Über die Feiertage hatten wir keine so richtigen Hunger drauf und auch in den ersten Monaten dieses Jahres nicht. Nun mampfe ich sie aber wie ein Scheuendrescher ... grins...
Sie sollen ja gut für die Nerven sein, wahrscheinlich kann ich deswegen kaum an ihnen vorbeigehen....
Und fotogen sind sie auch noch, nicht wahr?




Natürlich darf ich nicht zu viel davon essen - ich habe immer noch nicht abgenommen, auch wenn ich zurzeit fleißig auf der Wii stehe und dort steppe, Hula Hupp mache, jogge und natürlich noch die ganzen anderen tollen Spiele spiele...
Zurzeit brauche ich noch soo viel Nervennahrung, dass ich mich nicht mehr gegen meine Bedürfnisse stellen möchte...Abnehmen muss ich, aber erst wenn der Frühling richtig angefangen hat - dass fiel mir schon immer leichter...

Einen "fitten" Abend wünscht euch

eure Bianca

Montag, 7. März 2011

März 07, 2011 7

Aus Alt mach Neu...



Sooo, der erste "Arbeits"Tag der Woche ist schon wieder geschafft.
Seit einigen Tagen geht es mir zum Glück wieder etwas besser...
Ich schleppe mich seit einigen Monaten mit allen möglichen (und unmöglichen) Zipperlein und Beschwerden umher. Irgendwann fehlt einem einfach die Kraft um richtig weiterzumachen, aber das Gröbste scheine ich zur Zeit überwunden zu haben.
Der Tag heute ging wie im Flug vorbei, ohne dass ich vor Erschöpfung oder Schmerzen hätte heulen können.
Endlich machen die Therapien wieder richtig Spaß und dank der letzten Fortbildung habe ich auch noch das Gefühl richtig etwas zu erreichen mit meinem Patienten.
Hoffentlich hält dieses Hochgefühl noch eine Weile an...




Erinnert ihr euch an diese Waage? Wahrscheinlich nur die wenigsten von euch...In einem meiner ersten Posts habe ich sie gezeigt und noch gesagt, dass sie "überarbeitet" werden müsste, wenn man es nett ausdrücken will..grins..
Endlich hab´ ich es auch geschafft!
Nun ist sie entrostet und geweißt und schmückt unsere Küche...


Achtet bloß nicht auf die furchtbare blaue Arbeitsfläche...Das ist nämlich ein Projekt, dass noch immer gaaanz hinten in der Warteschleife steht - einfach kostentechnisch.
Ich möchte gerne eine Naturholzplatte - was aber wirklich kostenintensiv wird ist mein Traum von einem Keramikwaschbecken - egal wo wir bisher geguckt haben... billig wird das nicht;-)


Mit diesen "duftigen" Knollen verabschiede ich mich...gleich gibt es eins meiner Lieblings "Schnell"gerichte - Spaghetti mit Kräutern, Knoblauch und Olivenöl...Hmm...

Einen schönen Abend!
 

Sonntag, 6. März 2011

März 06, 2011 6

Corkscrew Hazel

Und genießt ihr den Sonntag?
Ich freue mich so sehr über das freundlichere Wetter. Jetzt fühlt man sich nicht mehr gar so "winterdepressiv"...
In unserem Garten traue ich mich immer noch nicht zu werkeln. Jetzt wo der Schnee geschmolzen war, ist uns aufgefallen, dass kaum Wasser ablaufen kann...  Überall im Garten waren riesige Pfützen. Keine Wunder dass in diesem Urwald nichts anderes überleben konnte außer Unkraut.


Das heißt, bevor ich irgendetwas im Garten pflanzen kann, müssen wir tiefe Erdlöcher bohren und die Muttererde mit Kies und Sand mischen...Welch´ Freude da aufkommt..lach.

Etwas Schönes habe ich aber gefunden. In unserem Vorgarten steht eine tolle Korkenzieherhaselnuss.
Die musste mir ein paar Zweige abgeben - jetzt stehen sie in unserem Wohnzimmer...




Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!





Samstag, 5. März 2011

März 05, 2011 4

Light

Mal wieder Samstag!
Ich liebe diesen Tag...man kann ich richtig genießen, da man ja weiß ... morgen hat man auch noch mal frei;-)
Dieses Wochenende genieße ich besonders, da ich am Nächsten mal wieder eine Fortbildung habe.
So ist das mit den guten Vorsätzen...
Ich hatte mir Anfang des Jahres vorgenommen mir mehr Ruhe zu verschaffen. Verschnaufpausen von dem alltäglichen Trott, schöne Dinge mit meinem Herzensmann zu genießen und auch einfach mal ein Wochenende ungeplant zu verleben...
Doch wie ich schon befürchtet hatte, scheint mir auch dieses Jahr der Vorsatz nicht umsetzbar zu sein. Bisher war immer irgend etwas...Sicher auch erfreuliche Sachen, aber halt immer etwas zu tun, zu arbeiten, etwas von sich und seiner Kraft hergeben zu müssen.
Auch nächstes Wochenende bin ich wieder dran;-)
Von Freitag bis Sonntag Fortbildung und am Montag weiter mit arbeiten...
Hmmm..
Aber ich bin wirklich süchtig! Fortbildungssüchtig!
Eigentlich sollte ich gerade zur Zeit etwas besser mit meinen Kräften haushalten...aber ich kann´s nicht lassen...

Sooo, jetzt aber zum eigentlichen Thema des Postes...
Wir waren vor drei Wochen ja in den Niederlanden und ich wollte euch so nach und nach die Dinge zeigen, die ich mal wieder mitnehmen MUSSTE (wirklich, mir blieb keine andere Wahl!)...
Als erstes präsentiere ich euch eine der neuen Lampen (ich habe in jeder Ecke irgendein Lichtlein stehen...ich liebe indirektes Licht!).
Diese hier steht neben dem Buffetschrank im Esszimmer...
Voila:






Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und viel "Energie sammeln" für die kommende Woche!

Ganz liebe Grüße

Mittwoch, 2. März 2011

März 02, 2011 10

Cat

Na?
Genießt ihr die Sonnenstrahlen auch so wie ich? Herrlich dieses Wetter, nicht wahr?
Da ich ja heute noch Urlaub habe, habe ich mal wieder etwas mit der Kamera herumgespielt...









Als Fotomodell musste Miezie herhalten...hat sie doch ganz gut gemacht, nicht wahr?
Hmm, vielleicht sollte ich sie bei Germanys next Topmodel anmelden...die neue Staffel startet ja am Donnerstag...und ich werde sie wieder eifrig mitverfolgen;-)

Wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag