Und wieder etwas weiß....

Das nächste Stück auf meiner "Weißelliste" hat es geschafft und erstrahlt in weißem Kleid. Der Buffetschrank ist ein Geschenk und...

Das nächste Stück auf meiner "Weißelliste" hat es geschafft und erstrahlt in weißem Kleid.
Der Buffetschrank ist ein Geschenk und hat so schnell in unsere Herzen geschafft, da er viel Geschichte erlebt hat.
Ich liebe es, mir zu den vielen alten Möbeln, die wir nun schon ersteigert haben, gekauft hatten oder auch geschenkt bekommen haben, die alten, teilweise sehr rührenden Geschichten in Erinnerung zu rufen.
Dieser Schrank hat ein besonderes kleines Geheimnis. Nur wer ihn gut betrachtet, findet ein kleines Loch in der Rückwand - ein Durchschuß aus dem zweiten Weltkrieg, als eben dieser Schrank an einer Außenwand stand und es ihn "getroffen" hatte. (Ich kann diese Geschichte nur erzählen, da niemandem in der Wohnung damals etwas geschehen war.....)




So ganz in weiß gefällt er uns beiden deutlich besser, als vorher im tristen Braun.
Auch das Geschirr kommt jetzt viel besser zur Geltung.


Liebe Grüße von der "Frau*mit*den*Dauer*weißen*Händen"

Ähnliche Posts

7 Kommentare