Neue Buchvorstellung

Seit letzter Woche Montag habe ich Arbeitsstunden reduziert (von 38 auf 30 Stunden) und eine deutliche Arbeitszeitverschiebung gemacht (vorh...

Seit letzter Woche Montag habe ich Arbeitsstunden reduziert (von 38 auf 30 Stunden) und eine deutliche Arbeitszeitverschiebung gemacht (vorher von 8 bis 16.30, was hieß, dass ich erst gegen 17.30 zu Hause war - und nun von 7 bis circa gegen 13 Uhr - jeden Tag etwas anders.....)
Plötzlich habe ich wieder Zeit! Ich bin so glücklich, renn´ häufig einfach nur durch Haus und Garten und erfreu mich meines Glücks!
Vorher hatte ich nach der Arbeit meist wenig Energie noch irgendetwas zu tun (und sei´s so profane Dinge wie mal Putzen oder was vernüftiges Kochen....)
Und nun? Sprudele ich vor Energie fast nur so über;-)

Damit ich meinem Lieblingshobby "Lesen" wieder etwas mehr nachgehen kann, hatte ich eine Riesenmenge Bücher bei Amazon bestellt. Eines davon habe ich am Sonntag gelesen und möchte ich euch gerne vorstellen:



Ein GROßartiges Buch!
Ich habe vor einigen Monaten eine Fortbildung für NLP (Neurolinguistisches Programmieren) in unserer Klinik gemacht und hatte deswegen schon einige Grundkenntnisse (einiges war mir nicht neu - Augencodes, in welchem "Sinneskanal" jemand gerade denkt oder spricht, wie man eine gute Kommunikation aufbaut, etc.)
Trotzdem hat mich dieses Buch extrem gefesselt, was zum einen an der wirklich lustigen und "einfachen" Art des Autors liegt zu schreiben, aber auch weil er meine derzeitige Lebenssituation noch mal bekräftigt:

Welche Macht unsere Gedanken haben, unser Leben zu entscheiden.....
Wie sehr wir uns manipulieren lassen von "schlechten" und negativen Dingen und uns mehr mit Positivem beschäftigen sollten.......
Dass man jede Situation (egal wie mies) als neue Herausforderung und "Training" sehen kann......

Ganz, ganz, ganz arg spannend auf jeden Fall!
Also, schnell bei Amazon nachgucken (ich hab´s für 1Euro gekauft...grins...)
Liebe Grüße
Bianka

Ähnliche Posts

5 Kommentare