Ein neuer Post..

  Hallo ihr Lieben! Lang, lang ist es her, dass ich mich "gemeldet" habe.... Viel ist passiert, vor allem im Garten hab...


Hallo ihr Lieben!
Lang, lang ist es her, dass ich mich "gemeldet" habe....
Viel ist passiert, vor allem im Garten haben wir geschuftet und geschuftet - und weiterhin sieht es noch nach "nichts" aus. Das gröbste Unkraut und all die "unschönen" Pflanzen, die ich gar nicht mehr haben wollte (wie Kriechwacholder - üahrgg) sind verschwunden - übrig geblieben ist nackte Erde in der sich einige Stauden gesetzt haben und ausgesätes Einjähriges als Lückenfüller langsam wächst.
Sehr zu meiner Freude stehen aber viele Sträucher im Garten - um die obere und mittlere "Etage" des Gartens muss ich mir nicht wirklich Gedanken machen....
Erst blühten vier Forsythien und nun zwei weiße Flieder, ein hellfliederfarbener und ein dunkler.....Herrlich sage ich euch, es duftet und duftet;-) Aus dem weißen Flieder, Zierjohannisbeere und einen unbekannten wunderschönen rosablühenden Baum/Strauch (??) habe ich für den Eingangsbereich einen schnellen Strauß gemacht....



Seit einigen Tagen habe ich eigentlich schon wieder einmal bloggen wollen  - aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht aufraffen - so viele schöne Posts sind von euch in der Zwischenzeit entstanden, ich habe auch so viele gelesen - aber nie kommentiert...
Nun plagte mich das schlechte Gewissen, bis ich gestern per Zufall auf einen Blog gestoßen bin, der sich selbst nur ganz als "Internettagebuch" sieht - ja eigentlich genau das, was ein Blog ist....
Ich habe mir so meine Gedanken gemacht und beschlossen, mich weniger unter Druck zu setzen - auch mein Blog soll mehr mein "Tagebuch" sein, als Druck und schlechtes Gewissen, weil ich mal wieder nicht geschafft habe zu kommentieren....
Also nimmt es mir nicht übel - lesen tu ich in der Zwischenzeit soooo viele Blogs soooo gerne....;-)



Heute geht es weiter im Garten (ich und der Herzensmann haben die ganze Woche Urlaub)...
Ich werde noch ein bisschen weiter umgraben - ein Stück in der Ecke des Gartens muss noch bekämpft werden, dort will ich demnächst für dieses Jahr eine Blumenwiese ausstreuen....

Auf geht´s!


Ähnliche Posts

5 Kommentare