Häkelkissen

W underschönen guten Abend ! Ich hoffe, es geht euch gut? Am Wochenende waren wir ganz spontan in der Heimat meines Herzensmannes....




Wunderschönen guten Abend !
Ich hoffe, es geht euch gut? Am Wochenende waren wir ganz spontan in der Heimat meines Herzensmannes...in den Niederlanden...
Manche erinnern vielleicht an meinen letzten Besuch dort? Und die vielen schönen Dinge, die ich dort gekauft habe? Hmm, diesmal konnte ich mir nur zwei Kleinigkeiten mitnehmen, die ich euch ein anderes Mal unbedingt zeigen muss...

Ich habe mal wieder ein bisschen gewerkelt...
Die Überschrift passt nicht so ganz, immerhin habe ich kein ganzes Kissen gehäkelt (dafür habe ich immer noch zu wenig Übung, und außerdem immer noch keine Häkelnadel ... ich kämpfe mich weiterhin tapfer mit der umgebogenen Stricknadel durch die Wollwelt...)
Aber ich habe aus schlichten grauem Stoff und diesem kleinen Häkeldeckchen dieses Kissen genäht. Es passt super zu dem anderen neuen Kissen, dass ich aus einem alten Bettlaken gemacht habe und dass eine hübsche Blumenstickerei in weiß hat.




Beide schmücken nun meinen Schaukelstuhl, der in wenigen Tagen endlich in der "Ich will geweißelt werden" - Schlange ganz nach vorne kommt und einen neuen Look bekommen darf;-)
Hilfe! Ich bin nämlich gerade jeden Tag nach Arbeit am streichen...Da in der oberen Etage endlich jeder Bodenbelag liegt (hübsch, wenn man nicht mehr auf den nackten Betonboten gucken muss;-)
konnte ich meine Bücherregale von meinen Eltern holen ... äh ja.

Also ... zwei Probleme...
1 Problem: Sie sind hässlich holzfarben furniert...Lösung: Streichen....Da Furnier, erst mit Vorstreichfarbe und am nächsten Tag mit Lack....
2 Problem: Es sind 6 Regale.....
Lösung: Viel Arbeit;-)

Also, auf die Weißelsucht und Ärmel hoch gekrempelt!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und gaaaanz liebe Grüße


Ähnliche Posts

14 Kommentare