Sonntag, 30. Januar 2011

Chill Day + kleine Anleitung



Ach, was geht es mir gut...grins...
Ich genieße diese Wochenende so sehr wie schon lange kein´s mehr (reimt sich sogar;-)
Geschlafen habe ich bis um 12 Uhr - das ist absoluter Luxus für mich...Ich glaube, wenn ich wählen könnte zwischen einem Wellnesswochenende oder einer Woche Ausschlafen - ich würde das Ausschlafen nehmen (gut, nun ist es ja auch so, dass ich bisher noch nie ein *Wellnesswochenende* hatte - und bisher auch noch nie angeboten bekommen habe,-)
Es gibt nichts Schöneres als so lange wie es nur geht im Bett zu liegen, zu träumen und irgendwann ... ich meine wirklich IRGENDWANN aufzustehen und gaaaaanz gemütlich zu frühstücken...

Ich möchte euch heute Bilder von meinem neuen tollen Kalender zeigen - den hatte ich vor einer Woche in einem Möbelgeschäft entdeckt und der musste unbedingt mit...









So sehr den Tag heute auch genieße werde  - Sonntag ist immer der Tag VOR der Arbeit...hmm...
Der Kalender zeigt es mir zur Zeit deutlich - auch wenn ich ihn noch nicht lange habe, habe ich ihn schon zweimal vergessen weiterzuschieben...Die Zeit vergeht oft so schnell - im Arbeitsalltag rennen die Stunden oft nur so dahin, die man dann abends noch hat, dass eine ganze Woche sich anfühlt wie nur wenige Stunden....
Umso mehr versuche ich am Wochenende einen "Gang" runterzuschalten, um auch die kleinen Dinge genießen zu können..
Also - ich frühstücke jetzt mal weiter;-)
Einen schönen Sonntag


Nachtrag:
Da jetzt schon einige gefragt haben: Die neue Schrift kann man unter der Registerkarte "Design" und dann unter "Vorlagendesigner" wählen. Früher gab es ja nur vier oder fünf Schriften zum Aussuchen, aber Blogger hat nun noch viel mehr Schriften! Da gibt es ganz tolle dabei! Versucht es mal, wenn ich nicht klarkommt, könnt ihr mir gern eine Mail schicken, ich versuche dann zu helfen;-)
Ganz liebe Grüße Bianca

Kommentare :

  1. Hallo, dein Kalender sieht ja klasse aus!Bis Zwölf Uhr schlafen das ist tatsächlich Luxus, aber ich gönne es dir;)
    Ich freue mich auch immer, am Wochenende ausschlafen zu können, aber das ist bei mir so spätestens bis halb acht. Da ich in der Woche über schon immer um fünf Uhr aufstehe, weckt mich die innere Uhr immer auf. Naja und außerdem wollen die Kinder natürlich auch dass ich aufstehe;)
    Genieße den Sonntag noch richtig schön, die Sonne scheint ja ganz wunderbar. Bei dir hoffentlich auch. Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  2. hmmm, wie hast du nur die Schriftart hier reingezaubert??? *grübel*
    Sieht toll aus! Und deinen Kalender finde ich klasse!
    Mir ist übrigens der Samstag auch der liebste Wochentag weil er nach dem Freitag kommt und vor dem Sonntag ist. :o)
    Dann mal noch guten Hunger!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Julchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca ,
    also erstmals muß ich Dich auch fragen wie schon Juliane wie Du die Schrift gemacht hast !?! Sieht suuuuuper aus !
    Toll wenn Ihr so lange schlafen könnt ... bei mir ist meistens 5 Uhr die Nacht zu Ende ;-)
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Chill-Day !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca! Äh, ich wollte auch nach der tollen Schrift fragen....!? Und deine Schilderung vom Chillday hört sich wirklich sehr verlockend an, ich liebe auch Wochenenden wo nichts anliegt! Hab es kuschelig . Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii das ist ja genial.. diese Schriftart bei den Kommentaren.. wie geht das denn???
    Dein Blog ist der Hammer.. ganz ehrlihc..
    ich wünsche Dir einen kuschligen Sonntag..
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Der Kalender ist suuuuper! Der würde mir auch gefallen!
    Schön, daß wenigstens Du ein gemütliches, ruhiges, Wochenende verbringen konntest... Obwohl... eigentlich darf ich mich gar nicht beschweren:)) Mein Wochenende war gar nicht so übel!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,

    auch wir haben heute einen recht chilligen Tag eingelegt - manchmal ist das echt nötig, als Ausgleich zum stressigen Wochenalltag!

    Zu Deinem Kommentar bei mir: ich weiß, dass es sehr schwer ist, sich aufzuraffen und etwas zu tun - ich habe es ja selbst ewig verdrängt, aber letztendlich ist es gar nicht so schwer, und wenn Du erst drei, vier Mal flott unterwegs warst - dann WILLST Du es auch! Wie ich schon beschrieben habe: täglich eine halbe Stunde genügt schon! Am besten morgens VOR dem Frühstück, da läuft der Fettstoffwechsel am besten.
    Fang vielleicht mal die leichte Version an: jeden Morgen eine halbe Stunde früher aufstehen und eine Runde zügig im Park oder um den Block gehen. So, dass Du merkst, dass es Dich anstrengt, dass Du aber noch ohne Probleme z.B. mit dem Dich begleitenden Liebsten reden kannst. Oder aber die Runde auf den Feierabend verschieben. Oder ein Laufband besorgen. Zur Not tut es auch ein Fahrrad bzw. Ergometer, das braucht allerdings für den gleichen Kalorienverbrauch wesentlich mehr Zeit (doppelt so lange?). Wichtig ist die Regelmäßigkeit! Und es ist auch wichtig, dass Du Dich debei wohl fühlst. Wie schon gesagt: ich konnte mir das selbst auch nicht vorstellen, war so ein Sportmuffel, aber als ich heute morgen aufgewacht bin - ich MUSSTE mich einfach bewegen!
    Ich denke, ich werde dazu noch den einen oder anderen Post verfassen - vielleicht spornt es auch Dich an... Ich habe selbst auch lange gebraucht, aber ich denke, jetzt ist es endlich in meinem Kopf angekommen.

    Liebe Grüße
    sendet Verena

    PS: und wenn Du dazu Fragen haben solltest: frag einfach, auch gerne per Mail! Ich bin zwar selbst auch erst am Anfang und weiß selbst nicht viel darüber, aber dieses Seminar war so beeindruckend und intensiv - ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich diese Energie nun auch an Dich weitergeben könnte!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    die Muffins waren auch sehr lecker. Hatte sie zum ersten Mal gemacht. Die Reste waren gestern noch genauso saftig!
    Der Kalender ist wirklich schön.
    Die verschiedenen Schriften finde ich auch gut. Blöd nur, dass die mit dem alten Design nicht funktionieren oder kennst du einen Trick?
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    der Kalender ist toll!
    Und die neue Schrift gefällt mir auch sehr!Werde auch mal schauen.Danke für deinen tollen Tipp
    Liebe Grüße,.
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    der kalender ist echt schön geworden.
    Toll auch deinen neuen Schrift, da werd ich gleich mal schauen gehen. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. hallo meine Liebe, ich bin ganz begeistert wie immer bei Dir :) und freue mich schon sehr auf deine Fotos bei unserem Wettbewerb, bitte verlinke es bei Dir ich setzte heute Abend ein Bildchen dafür auf mon-alice. GVLG Alice

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Vielen Dank für den Hinweis mit der Schrift. Ich hab auch alles gefunden - nur wie man die Schrift im eigenen Profil verändert ... ?
    Das klappt irgendwie bei mir nicht!
    Danke für deine Hilfe!
    Gerne in einem Kommentar auf meinem Blog!
    Liebe GRüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    oh ,ich habs geschafft mit den Schriften.Ich danke dir dafür,auch lieben Dank für deinen Kommentar.Freue mich sehr.Habe dich bei mir verlinkt und in meinem Post einen Nachtrag mit einem Link zu dir reingesetzt.
    GGGlg Diana

    AntwortenLöschen
  14. Diese Schriften sind ja ganz nett, aber für Leute mit Augenproblemen nicht so ideal! Da auch ziemlich dünn, obwohl hier relativ groß.
    Und einige haben gar nicht alle Schriftarten auf ihren PCs installiert, so daß dann doch wieder nur die gängigen wie Arial, Courier, Times ... angezeigt werden.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. ein wirklich toller Kalender und welch wundervolle Idee mit der Schrift werde ich auch gleich mal nachschauen...trage mich auch gleich als neue Leserin bei dir ein...LG Kathrin

    AntwortenLöschen