Donnerstag, 2. Dezember 2010

Es schneit, es schneit...



Na, seid ihr schon eingeschneit?
Bei uns hat es vor zwei Stunden auf gehört zu schneien, aber wir haben über Nacht sicher 10cm Neuschnee bekommen...
Deswegen auch mal wieder ein Schneepost - ich kann´s einfach nicht lassen (machst du´s? machst du´s nicht? machst du´s? grübel..)

Aber es sieht wirklich sooo hübsch draußen aus! Also hier Schneebilder Part three from Mädchenhaus...grins...:
















Okay - jetzt hab´ ich mich ein bisschen geoutet, was? lach..
Also, nicht das ihr denkt, ich höre den ganzen Tag Kinderlieder....Aber ich hab´ ja bevor ich in der Klinik gearbeitet habe in einer ergotherapeutischen Praxis gearbeitet und dort zur Hälfte auch mit Kindern - da kommt man um Kinderlieder nicht drum rum  - gute Ausrede, Bianca...

Nein, im Ernst: Das Lied finde ich so nett - und passend gerade...Wenn ich doch nur rodeln könnte..schnief.

Um ein paar Kommentare vorwegzunehmen -
(das heißt jetzt nicht, dass ihr nicht schreiben sollt, verstanden?) grins
Jaa, mein Rosmarin sieht mit Schnee sehr hübsch aus und wird es aber leider nicht überleben...Eigentlich wollte ich ihn auch retten! Wirklich! Jetzt isses zu spät...
Und jaa, ich hab´ schon wieder das mit der Schrift und den ü,ö,ä vermasselt - hatte alles Texte nochmal durchgeguckt, aber die T r ist mir entgangen - wie peinlich - schäm...



Zum Schluß möchte ich mich für die lieben Kommentare gestern bedanken! Ihr seid soooo lieb, Mädels! Ich hab´ auch heute den ganzen Tag nur gegammelt und nichts böses gemacht, ehrlich!
Also, vielen Dank für eure kleinen Aufmunterungen!

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend (den die meisten hoffentlich gerade haben...)
und einen schönen kuscheligen Abend...

Gaaanz ganz liebe Grüße


Kommentare :

  1. hallo ;)

    also bei uns schneits auch schon wieder seit ein paar stunden... vorgestern haben wir gute 30 cm schnee bekommen und mittlerweile sinds sicher schon 10 cm mehr... und es scheint kein ende in sicht *g*

    soll ich dir was verraten? ich geh morgen mit meiner großen maus roooooodeln ;-) *hihi* ich hab neulich einen so schönen holzschlitten gefunden, den werden wir morgen einweihen *g* ich freu mich schon soooo :)

    ich wünsch dir alles gute!
    salma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    ja das Lied kenne ich zu gut...das haben meine beiden Jungs in der Schneezeit immer wieder abgespielt..wir haben alle Cassette von Rolf Zukowski abgedudelt...ach, was für eine schöne Zeit...lang ist es her! Nein, liebe Bianca falle su den Verdacht haben solltest...ich bin keine Chiropraktikerin. Ich arbeite in der Palliativpflege...und du, bist in einer Klinik tätig als Was und Wo?
    Nicht das ich neugierig bin...ich frage nur weil ich die meiste Zeit meines Lebens in Niedersachen gelebt habe.

    Einen schönen Abend und gute Besserung
    Sue

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,
    ich hör gerade auch jeden Tag bis zu 5mal das Lied :-) Hab 5 verschiedene Klasse mit Vorschulkindern und da ist das Lied auch ein MUSS!
    Ich find's aber auch ganz nett ;-)
    Die Schneeflöckchen auf meinem Post sind nicht gestempelt, aber ich hätte schon Stempel gehabt - fällt mir gerade ein. Nein, ich hab sie ausgedruckt und ausgeschnitten.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,

    bei uns sieht's auch so aus und es richtig schön anzusehen.

    verschneite Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    ja Seesen...das liegt soweit ich weiß zwischen Hildesheim und Göttingen...ich war aber noch nicht dort.

    Liebe Grüße Sue

    AntwortenLöschen
  6. hallo
    schöne fotos!!!!!!!!!!!!!!bei uns sieht es so ähnlich aus.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    wie schön, dass es dir schon besser geht!
    ich liebe es auch, wenn alles im Schnee versinkt, es sieht einfach zauberhaft aus! Nur das mit dem Auto fahren find ich doof..;)
    Ich finde deine kleinen Liedtexte einfach entzückend! Wär doch eine Idee, sie auf Tafeln zu schreiben...du hast mich gerade richtig schön inspiriert,...danke! :O))

    Nun hab einen schönkuschliggemütlichen Abend,
    gglg Tini

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön.. das sind tolle Bilder....
    Bei uns ists auch soooo schön.. so mag ich den Winter.. Strassen sind mittlerweile frei und draussen ists schön kalt.. und drinnen schön warm ;o))
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. huhuu bbianca,,,bei uns hält sich der schnee noch in grenzen..musste erst 2mal den hof freimachen und nur kleinere mengen,,,ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  10. Hej Bianca,

    nein... Schneebilder langweilen MICH nicht! Sie sind gaaaaanz toll geworden und die Schriftart gefällt mir sehr... Auch die Ornamente, die Du eingearbeitet hast, finde ich toll!

    Hier liegt auch so viel Schnee und wenn wir den Ofen nicht anmachen, friere ich auch (ich friere sowieso immer....)

    Hab es gut! Katja

    P.S. Schön, dass es Dir besser geht.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bianca,
    aaaaaaaaaaaah... ein zweiter Post. Brav!!! :o) *hihi* Und dass du gegammelt hast heute, ist auch sehr brav!
    Ich liebe dieses Lied auch sehr und letze Woche beim Plätzchenbacken haben wir die CD VIERMAL hintereinander gehört... Das war mir dann doch ein bissel viel. *lach*
    Schöne Schneebilder hast du gemacht!
    Viele liebe Grüße und eine gute - schmerzfreie - Nacht!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,
    Schnee-Posts rocken einfach! Ich habe aber auch lang überlegt ob die Welt noch mehr Schnee-Bilder braucht und fand dann es sei angebracht :D
    Dein Schild ist auch super! Gute Besserung - deine Pfefferminz-Schoki hilft bestimmt (-> muss ich noch testen!)

    AntwortenLöschen
  13. schönes lied toller blog mit tollen bildern! mach weiter so! ;)

    AntwortenLöschen