Sonntag, 5. Dezember 2010

2. Advent



Bevor ich richtige beginne: Hier ist der Post liebe Sue ;-)

Wie geht es euch?
Daran, dass ich mich gestern das erste mal seit langem nicht mit einem Post gemeldet habe, könnt´ ihr vielleicht erkennen, dass es mir besser geht...freu..
Mein Liebster und ich haben dieses Wochenende sooo genossen! Es war wirklich wunderschön!

Die liebe Sue von Vintage&White hat vor einem Tag einen Topflappenpost gehabt - worüber wir dann ziemlich lachen mussten, denn ich habe am selben Abend einen ziemlich ähnlichen Topflappen (wenn auch nur halb so schön, da ohne Blume und deutlich unsauberer;-)  fertiggetellt...
Ich bin aber gaaaanz glücklich, immerhin ist es mein Erster und wie heißt es so schön?
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...hihi...

Et voila:


:




Natürlich musste der neue Küchenhelfer mit adventlicher Deko arrangiert werden..grins..
Ich liebe Mandarinen! 
Geht es euch auhc so? Wenn ihr innerhalb des Jahres den Geruch nach Orangen, Mandarinen, etc riecht und sofort an Weihnachten denken müsst?
Zur Zeit brauchen wir keine Duftkerze im Haus, da mein Liebster gleich eine Riesenpackung gekauft hat und wir am Vitamine reinschaufeln sind;-)

So, jetzt muss ich euch aber noch erzählen, was gestern Wichtiges passiert ist:
Ich habe endlich, endlich, endlich ein Vertiko erstanden (oder heißt es einen Vertiko? Das Vertiko? Der Vertiko?  - äh - nennen wir ihn einfach "Schrank")
Beim bekannten großen Auktionshaus! Jippie!
Deswegen musste mein Liebster in den sauren Apfel (oder zurzeit eher saure Orange;-) beißen und 80 km mit mir den Schrank holen fahren, seine Stereoanlage hinein tun und den häßlichen alten Glasschrank indem das Mediateil vorher stand, entsorgen!
Mission 22 von 347 auf der Liste erfüllt...kleiner Scherz..hihi
Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:





Diesen Schrank werde ich auch nicht weißeln, wie die Meisten meiner Wohnzimmermöbel nicht....
Das Holz ist noch sooo hübsch, der Schrank in einem sooo guten Zustand, dass ich es nicht über´s Herz bringe - nicht, wenn man schon so viele alte Möbel abgebeizt, gelaugt usw. hat um Farbe davon abzubekommen...
Erstmal bleibt er so....allem Weißfieber zum Trotz..

So, ich wünsche euch noch einen wunderschönen zweiten Adventsabend und morgen einen schönen Nikolaustag!

Ganz liebe Grüße


Kommentare :

  1. Hallo:-)))
    Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent:-))
    Das Schränckchen ist Klasse..und dein Topflappen auch;-)))
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab irgendwie nie so´n Glück im DEM Auktionshaus...
    Toller Topflappen! :o) Und soooo schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht!
    Gnaz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Süße!
    Der, die, das Vertiko ist wundervoll! Da hast Du wirklich einen Glücksgriff gelandet!!
    Und Dein Topflappen ist erste Sahne geworden!!! Ich glaube, ich mache mich da diese Woche auch mal dran... Hattest Du eine Anleitung???
    Ich werde jetzt mal meine Rabauken in die Federn stecken... die sind fix und fertig...:))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Hej Bianca,

    hihi. Das ist ja fast wie ein Chat hier... Schöner Topflappen!!! Wer hätte gedacht, dass wir alle mal auf Topflappen und Spültücher stehen, oder?

    Kiel ist von uns aus ungefähr so weit weg wie Dein Vertigo. Wir fahren Richtung Süden, um dorthin zu kommen.

    Ich habe beim Auktionshaus auch noch nie so ein Glück gehabt. Herzlichen Glückwunsch!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca ,
    ganz tolle Bilder hast Du gemacht !
    Dein Vertiko sieht klasse aus ... den hätte ich auch gesteigert !
    Zu Orangen und Mandarinen sage ich nur :
    die dürfen bei uns NIE ausgehen !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca, die Entscheidung ist RICHTIG :))) ich finde diese Holzmaserung wuuuuderschön! LG Alice

    AntwortenLöschen
  7. topflappen und schrank sind ja echt toll. und der schrank gefällt mir auch in seiner original farbe, es muss ja nicht immer weiß sein ;)
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hui... das (oder wie auch immer... ;) ) Vertiko gefällt mir sehr! Aber ich bin wohl eh eine der wenigen, die dem momentanen Trend weisser Möbel/Deko nicht so folgt, von daher gefällt es mir super, dass das Vertiko im Ursprungszustand bleibt!

    Topflappen auch sehr schick! Bin so handarbeitstechnisch total unbegabt, obwohl ich seit längerem damit liebäugel mal einen Nähkurs zu besuchen ;)

    Liebe Grüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Bianca,

    na siehste, geht doch!!! Kaum spricht man hier mal ein Machtwort, schon wirst Du gesund, grins!
    Und häkeln kannst Du auch noch, ich erblasse schon wieder vor Neid.......

    Aber mit dem Vertiko...... willst Du es Dir nicht doch nochmal überlegen...... mit dem weiß streichen......... ich mein ja nur........ bitte nich hauen.......!

    Wünsch Dir auch einen wundervollen Nikolaus!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Freu mich für dich, dass ihr so ein schönes Wochenende hattet...
    unseres war auch schön aber viel zu kurz (wie immer, oder?)
    Dein Schrank ist toll! Wir gehen auch bald einen Vertiko abholen! Freu mich schon drauf! Es ist ein Säulenvertiko! Aber der wird weiß gemacht ;-)

    LIebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bianca...du bist ja echt ein Schatz(schääääm)...hast mich in deiner post erwähnt.
    Die Geschichte ist aber auch total lustig...Der Topflappen ist doch schööööön geworden. Kannst stolz auf dich sein! Die Bilder sind wunderschön geworden....und dein Vertiko echt klasse...hat sich doch gelohnt...die etwas weitere Fahrt. Also, ich muss sagen.. du hast recht, ich würde es auch nicht weissen...sieht prima aus so...
    Dir noch einen schönen Nikolaustag und ganz liebe Grüße Sue

    AntwortenLöschen
  12. Hej Bianca,

    hihi. Ikea war wieder mal ein Traum... und weißt Du was? Gestern war nur gucken (mit ein bißchen Schnick-Schnack kaufen), ABER wir müssen nochmal hin... mit Anhänger!!! juhu.

    GGLG Katja

    P.S. Nun hast Du 12 Kommentare!

    AntwortenLöschen
  13. Der schrank ist klasse! die kleine lampe ist darauf ist wunderhübsch :) bei uns stehen die dolby surround teile meines freundes auch "so rum", vll kann ich ihn von so einer lösung überzeugen :DD

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen hier ist die Monsterkommentatorin lach, ja ich habe gerade ein wenig Luft und muss doch mal schauen wie es Dir so geht... hört sich ja alles schon viel besser an! Na und wenn ich dein Prachtersteigerungsstück hier sehe, weiss ich auch warum grins!!! Es sieht wirklich toll aus und weisst Du was.... super es wird nicht geweisselt! Nun denkst Du sicherlich was hat Marlies denn, aber ich werd Dir sagen warum mich das sehr freut. Also ich habe ausschliesslich alte Möbel und liebe es sie in Natur zu haben, besonders einen wirklich alten Nussbaumschrank der ursprünglich ein Kleiderschrank gewesen ist, aber nachdem der Spiegel geöffnet wurde, die Kleiderstange entfernt und Regalbretter eingezogen wurde, habe ich meinen ganz eigenen Wohnzimmerschrank mit Vitrine lach! NIe käme ich auf die Idee ihn zu weisseln, genau wie mein schönes Vertiko! das ich aus dem Haus meiner Mutter mitgenommen habe! Im Moment finde ich den Weisswahn etwas übertrieben, da fast alles gestrichen wird. NIcht das es mir nicht gefällt aber es nimmt einfach überhand und deswegen bin ich froh in Dir eine Seelenverwandte gefunden zu haben lach!!
    Habe mir auch gerade deinen Buchvorschlag durchgelesen und jaa das ist genau das Richtige für mich. Ich schaue sowieso lieber in der Jugendbuchabteilung, denn dort werde ich eigentlich immer fündig.
    Nun lass es Dir weiterhin gut gehen, mit Vitaminen bist Du ja auch allerbestens versorgt und geniesse die vorweihnachtliche Zeit. Bei mir ist dieses Wochenende leider auch wieder nichts mit Erholen, vielleicht hast Du ja gelesen warum.
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    MArlies

    AntwortenLöschen
  15. Huhuu liebe Bianca..Du hast gewonnen-herzlichen Glückwunsch--gib mit bitte noch Deine Adresse und einen shcönen 3ten Advent wünsche ich Dir:O)liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Bianca, der Schrank ist ganz, ganz toll.
    Schönen Advent und liebe Grüße
    Taty

    AntwortenLöschen