Freitag, 26. November 2010

Meine ersten Häkelblumen






Oh menno - ich wollt´ doch nicht, also wirklich....
Ich war sooo fest entschlossen heute meine 
neue "KrankZuVielLangeweileUndZweiPostsAmTag"-Tradition zu unterbrechen -
aber ich muss euch etwas zeigen...

Heute war ich mal wieder viel am Wuseln, hab´ gefühlte 100 angefange Projekte endlich abgeschlossen, die letzten Bilder hier im Haus aufgehängt, und und und
Und? Meine ersten Blumen gehäkelt...
Ich hab´ solche ja schon auf einigen eurer Blogs gesehen und fand sie immer soo hübsch.
Also hab´ich mich heute mal getraut...

Soll ich euch mal berichten, wie sie entstanden sind?

"Oh, du doofer Faden, jetzt bleib´doch mal auf meinem Finger!
Menschenskinder, wirst du wohl!..."

"Nein! Nicht schon wieder die Nadel herausgerutscht! So ein M..t"

"Ach, Sch....Warum fuselt dieser blöde Faden bloß schon wieder? Ich krieg diese dämliche Schlaufe nicht durchgezogen....Ahhh!"

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich mal wieder meinen Dickkopf durchsetzten und unbedingt anfangen wollte obwohl ich keine Häkelnadel hatte - habe einfach eine Stricknadel provisorisch umgebogen;-) Jaja, ich hab´s nicht soo mit Perfektionismus im Handwerk.. sieht man ja jetzt auch;-)



Aber ich finde trotzdem, dass mir meine ersten Blumen gelungen sind (wehe, jemand prustet jetzt vor Lachen...! ;-)

Werde noch soo einige machen, habe ich beschlossen! Und irgendwann wird es schon besser werden....nur nicht die Hoffnung aufgeben...










Sooo, meine lieben Damen (und evtl. Herren;-) ich wünsche euch ein schönes Wochenende...
Ich werd´auch am Wochenende regelmäßig posten, da mein Liebster leider mal wieder arbeiten muss (er ist selbständig und seit einigen Tagen laufen Vorstellungsgespräche...)


Bis bald und ganz lieben Gruß

Kommentare :

  1. Ja, die Häkelblümchen sind dir gut gelungen! :o)
    Hab ein schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Tschuldigung... aber ich mußte jetzt doch lachen... Nicht wegen der Blumen, die sind suuuuper geworden, sondern wegen Deinem Post ingesamt! Der ist soooo schön:))))
    Die umgebogene Stricknadel... Grööööööhl:)))))
    Hach, bin ich froh, daß ich Dich hier gefunden habe!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!!!
    Du glaubst auf dem Profilfoto bin ICH mit einem meiner Söhne??? Nöööö...:))))
    Das ist meine Tochter und mein "großer" Sohn!
    Aber Danke fürs Kompliment:)))
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Bianca,

    ich kann zwar mit Häkelblumen überhaupt nix anfangen, musste aber trotzdem lachen, deswegen bleib ich jetzt auch hier!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Bianca,ich find deine Häkelblümchen vol süß!!!!
    liebste grüße an dich,Silke

    AntwortenLöschen
  6. An Melissa:das dachte ich auch....upps...liebste Grüße ach an dich!!!

    AntwortenLöschen