Dienstag, 23. November 2010

Doch ein bisschen Weihnachten...

         Huch - merkt ihr, dass mir langweilig ist? Schon der zweite Post an diesem Tag....
Tja, wenn die Bianca krank ist, weiß sie nichts mit sich anzufangen...


Also, damit meine ich nicht, dass mir immer langweilig ist, wenn ich mal nicht arbeite - oh, nein. 
Nicht mit dem schönen neuen Häuschen und all dem, was man darin putzen (okay, dass mach ich nicht gerne;-), neu werkeln, anmalen, dekorieren, etc. kann.
Aber wenn ich zu matschig bin und nur liege?
Eigentlich lese ich ja viel und gerne, aber ich hab` so Kopfschmerzen, dass ich selbst das nicht kann.

Soo, jetzt merkt ihr mal, wie nörgelnd ich bin, wenn ich krank bin;-)







Nun hat doch schon ein bisschen Weihnachten bei mir Einzug genommen - wenn ihr euch meinen Header anguckt seht ihr Teil eins und die hübsche Amarylis hier auf den Bilder ist Teil zwei.
Ich weiß, das ist noch nicht sehr viel, aber wenigstens ein Anfang ist gemacht;-)






Kann mir eine von euch sagen, wie ich meine Amarylis von letzten Jahr wieder zum Blühen bringe?
Ich hab sie das ganze Jahr über immer schön gegossen, aber irgendwie möchte sie dieses Jahr ihre Pracht nicht zeigen - nur die großen, grünen Blätter sind immer noch da...
Weiß da jemand Bescheid? Oder blühen sie nur einmal, und dann nie wieder?





Werd jetzt noch ein bisschen weiter vor mich hingammeln;-)
War aber wenigstens hier fleißig, habe eine neue Seite erstellt und gaanz viele Kommentare geschrieben - falls ich jemanden vergessen habe sollte, meldet euch, ich habe ja gerade gar NICHTS zu tun...grins.


Ganz lieben Gruß

Kommentare :

  1. OH meine blühen auch nie.. ich kauf mir mittlerweile jedes Jahr neue.. hatte noch nie Glück damit..
    deine Rote gefällt mir total gut..
    einen kuschligen Abend und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    ich glaub du hättest die Amarylis nicht mehr gießen sollen, soweit ich weiß, muss sie eintrocknen, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Aber ich hab es auch noch nie geschafft, eine wieder zum Blühen zu bekommen.
    Oh ich hab ja eine ganze Menge bei dir verpasst, aber ich war ja auch krank und ich kann meinen PC leider nicht mit ins Bett nehmen :).
    Dein neues Esszimmer gefällt mir jedenfalls sehr gut.
    So jetzt wünsch ich dir noch gute Besserung, ruh dich mal richtig aus und putz nicht so viel:)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    Kopfschmerzen sind ganz schön eklig!!! ;o)
    Deine Amaryllis blüht so hübsch, leider habe ich immer kein Glück damit... :o(
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen