Sonntag, 28. November 2010

1.Advent



Heute mal ein Post ganz ohne Fotos (hab ja nicht viel Zeit - wir bekommen netten Besuch heut´ zum Mittag)
Ich möchte euch aber trotzdem einen schönen ersten Advent wünschen, der hier bei uns mit Eiseskälte und einer dicken Schneeschicht überall begonnen hat...

Zu diesem schönen, hoffentlich besinnlichen Tag mein liebstes Weihnachtsgedicht. 
Vor laaanger Zeit, als klein Bianca noch in die Grundschule gegangen ist, haben wir ein Altenheim zur Adventszeit besucht udn jedes Schulkind musste ein Gedicht auswendig lernen und 
vortragen.
Meins war dieses und seitdem ist es mein liebstes Weihnachstgedicht, mit dem ich viele 
schöne Erinnerungen verbinde....




leider hab ich erst jetzt gesehen, dass die Schrift keine ü,ä und ö´s hat - ups- ich hoffe, ich könnt´es trotzdem erkennen?









Liebe adventliche Grüße


Kommentare :

  1. Dir auch liebe Bianca...einen wunderschönen und besinnlichen 1. Advent..
    tolle Bilder.. hi hi.. mir ists auch mal passiert mit den ü und ä s hi hi.. aber bei mir wars wars von der Arbeit..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Euch auch einen schönen 1. Advent!

    Ist übrigens auch eines meier liebsten Weihnachtsgedicht!

    Viel Spass heute!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Bianca,

    Wünsch Dir auch noch einen wundervollen 1. Advent, bei uns liegt noch ganz viel Schnee......

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca ,
    wünsche Dir auch einen wunderschönen und besinnlichen 1. Advent !!!
    Bei uns ist es auch schnatterkalt und wir haben auch Schnee ;-)))
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Gedicht!!! :o)
    Hab auch einen schönen Adventsabend!!!
    Julchen ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    ich wünsche dir auch eine ganz besonders schöne Adventszeit, wenig Stress und viele schöne Stunden.
    Das Gedicht gefällt mir richtig gut.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hej Bianca,

    nun bin ich etwas spät dran, denn ich war ja auf dem Weihnachtsmarkt, aber trotzdem wünsche ich Dir, einen schönen 1. Advent gehabt zu haben!

    Drinnen war es am Wochenende bestimmt schön gemütlich... aber wir hatten eigentlich noch Glück auf dem Markt, denn nun liegt ein paar Zentimeter Schnee und das wäre doof gewesen...

    Hab einen schönen Wochenanfang! Katja

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe bianca, hab dein blog gerade entdeckt und fühl mich schon pudelwohl ;-)
    hab auch schon ein bissal in deinen posts gestörbert - euer zuhause ist echt schick, bin schon auf weitere fotos gespannt.

    liebe grüße,
    deine neue leserin,
    melanie :-)

    AntwortenLöschen