Montag, 6. September 2010

Hallo ihr Lieben!

Huch - schon Montag. Wir waren so im Renovierungsstress, dass ich euch alle hier voll vergessen habe;-)
Habe endlich ein paar "Vorher"-Bilder...

Das ist ein Teil der Galerie von der Galerie aus gesehen;-) Das einzig mögliche Foto da oben, weil der Rest des Raumes (und des restlichen Hauses) mit Werkzeug, Pappe und Müll vollgestellt ist;-)


Mit das Schönste am ganzen Haus: Der Kamin! Die blauen Verzierungen finde ich ziemlich hässlich, aber bisher lässt mein Männe da nicht mit sich reden...Schade.


Die Küche: Bisher noch mit blauer Arbeitsplatte, was wir schleunigst umändern wollen. Die Küche selbst bleibt erstmal, da es eine Maßanfertigung ist, weil der Raum sehr klein ist. Ansonsten wird noch der Fliesenspiegel verkleidet und es wird eine andere Wandfarbe geben.


Und zum Schluss noch das große Bad (haben jetzt zwei Badezimmer plus eine Gästetoilette - wahrer Luxus;-)
Hier muss ich nur die Efeuranke überstreichen und dem Bad ebenfalls eine andere, nette Wandfarbe geben - mal gucken.
Hoffe eure Neugier ist jetzt ein kleines bisschen befriedigt;-) Bin leider noch gar nicht dazu gekommen auch mal wieder in eure Blogs zu schreiben, hoffe aber ich finde heute abend noch etwas Zeit für eine kleine Blogrunde.
So - jetzt muss ich schnell zum Baumarkt, brauche noch Zierleisten und Farbe.
Ganz lieben Gruß

Kommentare :

  1. Das ist aber ein nettes Häuschen.
    Di Küche ist doch ganz ok. Und mit einer neuen Arbeitsplatte sieht das doch auch anders aus. Du kannst da viel mit Deko machen.
    Der Kaminofen sieht auf dem Bild gar nicht so blau aus aber es gibt Ofenfarbe, du musst nicht die ganze Ummantelung entfernen. Aber so ein Kaminofen ist echt gemütlich, ich bin auch so froh, dass wir einen haben.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Renovieren.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber schön aus! Und wenn es fertig ist, ist es sicherlich ein wahres Schmuckstück!!!
    Wieso willst du die Efeuranke überstreichen und keine blauen Platten mehr am Ofen, die sind doch schön??? *lautlach*
    Hab einen tollen renovierungswütigen Tag!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hej,

    Du machst da schon was draus!!! Es ist am Anfang wahrscheinlich unüberschaubar viel Arbeit, aber das wird schon! Einen neuen Küchentresen hätte ich auch genommen und vielleicht kannst Du ja "unmodernere" Griffe für die Küche nehmen... Das macht auch schon viel aus.

    Viel Spaß ;-) Katja

    AntwortenLöschen
  4. Schön habt Ihr´s. Wenn die Arbeitsplatte in der Küche erstmal durch eine andere ersetzt ist, dann wirkt die ganze Küche anders.
    Besonders gut gefällt mir im übrigen Deine Brotschneidemaschine. Die ist toll!!!!
    Viel Spaß beim Renovieren.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finds toll, als ich 23 Jahre alt war haben wir auch renoviert und ich bekam mein erstes Kind..
    Da ist man ja so im Fieber...
    Ich hab mir dieses kribbelige Gefühl bewahrt ...
    bis heute...
    denn:
    Allem Anfang wohnt ein Zauber inne...(Hesse)


    viel Spaß noch LG Heike

    AntwortenLöschen