Freitag, 24. September 2010

Bücherstöckchen

 Guten Morgen ihr Lieben!

Habe bei Juliane und bei Katja dieses nette Bücherstöckchen gefunden und aufgehoben...
 
Schnappe dir das erstbeste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich grad in Deiner unmittelbaren Nähe befindet.


•Schlage das Buch auf Seite 123 auf. 

•Suche den 5. Satz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu auf Deinem Blog wieder.

•Wirf das Stöckchen weiter...
Caedmon hielt ihr den Korb hin, und die erste, langstielige Blume wanderte hinein. "Nein. Ich kann durchaus verstehen, wenn Ihr nichts mit mir zu schaffen haben wollt."
Sie warf ihm unter halbgeschlossenen Lidern einen rätselhaften Blick zu. ...

Das ist aus "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé. Es spielt in England zur Zeit William des Eroberers. Leider bin ich schon fast durch, aber dann geht es mit dem nächsten Schmöker von der Autorin weiter...Ich liebe es, immer gleich mehrere Bücher eines Autors hintereinander zu lesen, da bleibt die Atmosphäre länger erhalten...
Sooo, wer will greift sich das Stöckchen...
Liebe Grüße
 Bianca



Kommentare :

  1. Ah, du hast das Stöckchen gefunden! :o) Klasse! Mir geht es mit Büchern ähnlich. Manchmal bin ich richtig traurig, wenn ein Buch zu Ende ist, das ist dann so als würde ich aus dem Urlaub nach Hause fahren...
    Hab einen tollen Tag!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane
    PS. Dein neues Blog"Outfit" gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    das Buch hab ich mir auch vor kurzem zugelegt. Ich hab es aber noch nicht gelesen.
    Bei mir stapeln sich die Bücher auch meterhoch. Ich komm leider an keinem Buchladen vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. hey, rebecca gable ist meine absolute lieblingsautorin!! hab alle ihre historischen romane mit begeisterung verschlungen! :)

    am besten find ich übrigens "hiobs brüder" - falls du es noch nicht gelesen hast, lege ich es dir sehr ans herz ;)

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe Bücher auch sehr!!!! Schon als Kind habe ich meine Nase immer in Bücher gesteckt.

    Vielen lieben Dank für Deine Geburtstagswünsche. Ich freu mich sehr darüber!!!!

    Hab noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen